Wie wird Papier farbig?

4 Antworten

  1. Man kann es bedrucken, bemalen etc. - also die Farbe auf der Oberfläche auftragen
  2. Man kann färbende Pigmente unter die Papiermasse mischen und so durchgefärbte Papiere herstellen

Bei durchgefärbtem Papier wird im Herstellungsprozess Farbstoff hinzugefügt, bei gestrichenem Papier wird es nach dem Herstellungsprozess mit Farben "angestrichen".

In dem man es färbt oder bemalt 

Ich brauche unbedingt ein 5m x 5m grosses weisses Zeichnungs Papier?

Für ein Projekt brauche ich unbedingt weisses stabiles Zeichnungs papier (Rolle). Kreide sowie guasche Farben sollte es standhalten und wenn man sich auf dem Papier bewegt darf es nicht Reissen.
Im projekt soll mit dem Körper ein Abstraktes Bild hergestellt werden.
Wer weiss eine gute Seite wo man das Papier bestellen kann? In meiner Stadt gibt es diese Grösse nicht (5 m x 5m).

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

...zur Frage

Notepad farbig schreiben

Hi. Frage eindeutig: Kann man im Notepad also in einer Textdatei farbig schreiben und es speichern das wenn andere es öffnen auch farbig ist? Danke!

...zur Frage

Wo kann man sich Bilder vom USB Stick farbig auf normalem Papier (!) ausdrucken lassen?

Es handelt sich nur um 4-7 also nicht viele.

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis gedruckte Tinte vollkommen verbleicht?

Hallo, habe soeben Papier gedruckt (im Drucke, <.< oh je, wo denn sonst?), und habe mich mal gefragt, wie lange das eigentlich dauert, bis diese Farbe (schwarz-weiß oder Farbig vollkommen egal), wieder abbleicht und es zum vollkommen weißen Papier wird, das es einmal war.

LG Dhalwim

...zur Frage

Papier festigen

hallo! ich habe mir eine papierstanze zusammengebaut, um dort schnellmörtel hineinzufüllen. das papier muss dafür natürlich gestärkt werden, damit es nicht reißt und ausweicht. reicht hier latex-farbe oder habt ihr eine andere clevere idee. kleister vielleicht? danke für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?