Wie wird Öl aus dem Meer entfernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.      

Es gibt zur Ölschadensabwehr speziell Ölabwehrschiffe, die das ausgetretene Öl zb. absaugen können. Einige Schiffe dieser Art, nutzen dazu die Möglichkeit, das sie sich aufklappen können, andere wiederum bringen einen Art Staubsauger auf die Wasseroberfläche. 

Bei kleineren Ölunfällen werden Ölsperren ausgelegt um die Verbreitung zu unterbinden, mit speziellen Fliesen oder auch Chemikalien (Kein Spühlmittel ^^) wird das Öl aufgefangen oder wieder eine Art Staubsauger verwendet.  Es stehen viele technische mobile Mittel zu Verfügung um die Verscmutzung einzugrenzen oder ganz aufzuheben.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Hi T0bs3n,
Da das Öl eine geringere Dichte hat, als das Wasser, schwimmt es auf der Meeresoberfläche, man nennt das dann auch Ölteppich.
Deshalb gibt es sozusagen riesige Schranken, die über die Meeresoberfläche fahren und das Öl so auf einen kleinen Raum einengen, dass es abgeschöpft wird.

ich glaube nicht, dass man da groß etwas unternehmen kann. Das diffundiert sehr schnell im offenen Meer...


TekTro ÖL Bremse Entlüften , Probleme ?!?! HILFE

Hallo Leute

Ich habe heute mein Entlüftungskit für meine ÖL Bremse TekTro erhalten

Hab die Spritze mit dem ÖL am Lenker hinterrad Bremse angeschraubt.

Am Hinterrad an der Bremse die Schraube entfernt und die Spritze durch gedrückt

ALs das Öl raus kam habe ich die Schraube wieder schnell dran geschraubt und oben am lenker die Spritze entfernt und die Schraube auch wieder drauf.

Hab dann angefangen den bremshebel mehrmals zu ziehen aber es tut sich einfach nix.

Was mach ich denn Falsch ?

...zur Frage

Wie sind Berufsaussichten als Geologe in der Öl- und Gasindustrie auf einer Ölplattform in Norwegen oder den USA?

Vorweg: Weiß jemand wo man Leute finden könnte die das beantwortet könnten?
Ich werde bald wählen müssen, was ich denn jetzt nach dem Abi und einem Auslandsjahr machen will!

Hallo,
ich habe gehört, dass vor allem die Norweger kräftig nach Geologen-Personal auf Ölplattformen suchen. Stimmt das?
Mein Plan wäre Geowissenschaften zu studieren und dann den Master in der Öl/Gas-Industrie zu machen.
Wie sind die Berufsaussichten nach einem abgeschlossen Studium. Nicht das ich dann was ganz anderes machen muss.
Und auf dem Internet findet man ja eine Menge Mythen über diese Studienwahl von Arbeitslosigkeit oder Bürojob bis Abteilungsleiter auf ner Ölplattform...
Wie sieht es mit Gehalt aus? (Jajaja)
PS.: Norwegisch ist meine Muttersprache. Das Fach soll ja dort relativ renommiert sein.
Danke 🙏

...zur Frage

Was passiert genau bei Ebbe und Flut?

Ehm ja...Wie entsteht Ebbe und Flut genau? Lg Z.<3^^

...zur Frage

Warum wird kein Gitter ins Meer gemacht um Haie daran zu hindern in Strandnähe zu kommen?

Man könnte ja 100m vom Strand entfernt ein Gitter im Meeresboden vergraben das bis 2 Meter über die Wasseroberfläche reicht. Damit wäre gewährleistet, dass kein Hai durchkommt.

...zur Frage

Meer ist nachts wärmer als am Land, wieso?

Ich wollte fragen ob jemand vlt weiß wieso das Meer nachts wärmer als am Land ist und welche winderverhältnisse nach an der küste herrschen

Wäre nett wenn mir wer antwortet:)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis eine Plastiktüte....

z.B. von Aldi,Penny usw... unter normalen Umweltbedingungen zersetzt ist, bzw. im Meer "verschwunden" ist ? Ein Bekannter meinte mehrere Hundert Jahre, stimmt das? Müsste doch schneller gehen. Was sind eure Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?