wie wird nerzöl gewonnen?

3 Antworten

Das ist die richtige Antwort :

creativeshe : Habe eben gerade eine Sendung gesehen, die mich echt geschockt hat: Nerze werden da in Minikäfigen gehalten, irgendwann zuhauf brutal in eine Box "geworfen" und da elendlich vergast. Dann wird ihnen die Haut, bzw. das Fell abgezogen und aus dem Fett gewinnt man dann das Nerzöl, auch genannt: Minkoil oder Mustela-Öl. Es ist unglaublich, was Menschen machen. Also bitte Finger davon lassen und Produkte und Marken mit Nerzöl meiden.

Sorry wenn ich das jetzt mal "geklaut" habe, aber die Antwort ist richtig gut.

An Franticek : Etwas naiv sind wir wohl, was? Nerzve werden, wie millionen andere Tiere auch, systematisch gequält und das zu unserem Profit. Mäntel und Öl sind ja auch unglaublich wichtig und nicht etwa anders zu beschaffen... Ich würde mir wünschen du hättest Recht. In Deutschland gibt es aber immernoch 27 Perlzfarmen mit hunderttausenden von "Tieren"- ihr Tiersein haben sie ja längt verloren. Nein, sie werden NICHT artgerecht gehalten und NEIN, die Masse aller Nutztiere ebenfalls nicht. Aber anscheinend weiß davon mal wieder kaum einer was, warum auch, es betrifft uns... ja nicht.

Habe eben gerade eine Sendung gesehen, die mich echt geschockt hat: Nerze werden da in Minikäfigen gehalten, irgendwann zuhauf brutal in eine Box "geworfen" und da elendlich vergast. Dann wird ihnen die Haut, bzw. das Fell abgezogen und aus dem Fett gewinnt man dann das Nerzöl, auch genannt: Minkoil oder Mustela-Öl. Es ist unglaublich, was Menschen machen. Also bitte Finger davon lassen und Produkte und Marken mit Nerzöl meiden.

Kokosöl statt Gleitgel!?

Hallo,

Habe im Internet vermehrt gelesen, dass sich natives Kokosöl als Gleitgel eignen soll und sogar die Intimflora unterstützen soll. Manche Leute sagen aber auch, es würde die Eigenreinigungsfunktion stören und ich tue mich auch schwer mitbdem Gedanken ein Öl innerlich einzuführen. Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrungen? Was ist schonender und besser für das Milieu da unten, herkömmliches und hautverträgliches wasserbasiertes Gleitgel oder 100%ig natürliches Kokosöl, wie z.B. "100ProBio Coconut Sensitive"?

Danke schon mal, Astrid

...zur Frage

Nerzöl herstellung genauso schlimm wie in deutschland?

Ich habe viele viedeos und reportagen gesehen, wo nerze grausam getötet und gequält werden ...oder sogar manchmal noch lebendig das fell abgezogen werden .... ist das in deutschland genauso ? so etwas müsste doch verboten sein ?!

...zur Frage

CBD Öl und Job und Neurodermitis (im Gesicht)?

Moin Leute,

hab starke Neurodermitis im Gesicht. Bei mir hilft letzendlich nur noch Cortison täglich ins Gesicht zu schmieren.
Jetzt hab ich gelesen, das CBD dabei helfen kann die Symptone zu verbessern.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Wie sieht es aus mit der Alltagsverträglichkeit?
Darf man Auto fahren mit CBD Öl?
Darf man es bei sich haben?
Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss?

Führe, würde ich fast sagen, ein recht normales Leben und muss tagtäglich mit dem Auto fahren. Wie sieht das aus, wenn die Polizei kontrolliert und/oder ich ein Unfall baue?

...zur Frage

Cortison Salbe bei Neurodermitis richtig ausschleichen?

Habe jetzt zum ersten Mal Neurodermitis mit 23 Jahren bekommen und absolut keine Erfahrungen damit. Am Montag habe ich von meiner Hautärztin eine angemischte Salbe verschrieben bekommen, die auch einen geringen Anteil Cortison enthält.

Auf dem Rezept stand: Ersten 2 Tage 2 mal täglich auftragen, dann ausschleichen.

Wie sollte ich diese Salbe richtig ausschleichen lassen, um möglichst schnell die Creme abzusetzen, aber lang genug, um das die Neurodermitis nicht sofort wieder kommt (wie bisher) ?

...zur Frage

Nachtkerzenöl Kapseln bei Neurodermitis?

Hallo Leute!

Ich habe Neurodermitis von Geburt an und habe, als ich Kind war, irgendwelche Ölkapseln bekommen! Es weiß leider keiner mehr welche Öl Kapseln das waren.

Ich hab aber jetzt durch Zufall im Internet gelesen das Nachtkerzenöl Kapseln gut bei Neurodermits sind!

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht oder weiß da wer Bescheid drüber??

Jetzt schon Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße eure lizzymaus93!!

...zur Frage

Weis jemand was man unter Nerzöl versteht?

Nachdem ein Haarpflege Produkt mit Nerzöl gekauft wurde, frage ich mich langsam was das genau ist?! Wie gewinnt man das... ist das Tierquälerei oder pflanzlich?!.. Bin nämlich Vegetarier und möchste diese Anti-ethnischen Dinge nicht unterstützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?