Wie wird mit Koffern umgegangen, die wg. Überladung in ein anderes Flugzeug geladen werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die werden zu dir nach Hause gebracht.

koch234 21.02.2015, 16:18

Erfahrung? ;-) Welche Fluggesellschaft war das denn, ist das Kulanz oder hat man da einen Anspruch drauf?

0
webya 21.02.2015, 16:19
@koch234

Das machen die alle so. Bist du schon wieder zuhause?

0
koch234 21.02.2015, 18:25
@webya

ne, ich muss gleich los, die Urlauber abholen ;-) Verspätung hamse auch noch :/

hoffentlich müssen wir nicht noch lange warten, bis ein nächster Flug kommt ... Und hoffentlich gehen die Koffer nicht doch noch auf den unbekannten Wegen verloren ...

0
webya 21.02.2015, 21:09
@koch234

also sind die Koffer noch gar nicht abhanden gekommen?!

0
koch234 24.02.2015, 15:05
@webya

Das war zu dem Zeitpunkt noch nicht raus, welche Koffer betroffen sein werden, zum Glück für uns- waren es andere ;-)

die sind dann statt nach Hannover nach München gefahren - werden aber tatsächlich zugestellt werden - Darum DH für diese Antwort :))

0

Das kommt auf viele Faktoren an, wann kommt die Folgemaschine mit dem Gepäck an? Ich habe schon erlebt, dass ich nur 1 Stunde darauf warten mußte. Auch auf die Fluggesellschaft und die Entfernung zum auslieferungsort.

koch234 21.02.2015, 16:19

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;-)

0
Wie wird mit Koffern umgegangen, die wg. Überladung in ein anderes Flugzeug geladen werden?

nicht nachvollziehbar, sämtliche Koffer der Passagiere sind an Bord. Sollte der Passagier beim Boarding nicht anwesend sein, wird sein Koffer ausgeladen.

Es passiert aber häufig, dass Koffer verloren gehen, und leider die meisten Gäste keine Adresse am Koffer haben, so müssen sie am Zielort eine Vermisstenmeldung abgeben, sollte der Koffer gefunden werden; mit Adresse, wird an seinen Wohnort geliefert, allerdings nur im Heimatland.

koch234 21.02.2015, 16:17

Dass die Koffer der anwesenden, eingecheckten Pasagiere aus und umgeladen wurden, hatte ich ja schon als Fakt vorangestellt.

Und dass sie auf einen Flug in die richtige Richtung und nicht ans Ende der Welt geladen worden sind, hoffe ich doch. Welcher das allerdings ist ...? Wurde noch nicht mitgeteilt.

0

Was möchtest Du wissen?