Wie wird mir das Antibiotika verabreicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere schon schrieben: voraussichtlich würden es Tabletten sein.

Zitat:

 Am häufigsten wendet man Amoxicillin in Kombination mit Metronidazol an. Bei Patienten mit Penicillinallergie wird der Wirkstoff Amoxicillin durch Ciproflaxacin ersetzt. Die oben beschriebenen Antibiotika werden systemisch, meist in Form von Tabletten verabreicht. Zusätzlich ist eine lokale Antibiose sinnvoll, die nur im Mund an die Hart- und Weichgewebe appliziert werden.

https://www.dr-gumpert.de/html/antibiotika_bei_einer_zahnfleischentzuendung.html

Danke schön für das 'Sternchen'! (:-)

0

Tabletten oder Saft.

Allerdings müßte man das auch anders hin kriegen, ohne den Hammer.

Wird i.d.R. systemisch als Tablette verordnet.

Entzündung am Zahnfleisch, was gegen schmerzen machen?

Hallo,