Wie wird Migräne diagnostiziert und wie lange dauert es?

3 Antworten

Hallo. Auch wenn du trotz Termin noch eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen musst, so denke ich, dass zwei Stunden ausreichend sind, bis du mit allem fertig bist. Bei V.a. Migräne wird dir der Arzt viele Fragen stellen, evtl. musst du auch einige Fragebögen zu den Schmerzen ... ausfüllen, aber allzu lange dürfte das nicht dauern. Hast du nachher noch einen längeren Weg bis zu deinem Arbeitsplatz, dann könnte es aber eng werden.

Wie lange eine Diagnostik dauert, kann dir beim besten Willen niemand sagen, denn niemand weiß, was bei den einzelnen Untersuchungen  herauskommt und wie stimmig das ganze dann ist.

Und wie lange du in der Praxis verweilen mußt, hängt ganz vom Tagesablauf in der Praxis ab. Ist man in der Lage, dich pünktlich ranzunehmen kann dir keiner garantieren, denn so ein Praxistag ist wie eine Wundertüte, an jeder Ecke eine neue Überraschung. wenn ein Notfall rein kommt, müssen Termine z.B. warten.

Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Diagnose nach 1 Besuch beim Neurologen steht. Der Arzt will dich erst einmal kennenlernen. Je nach Konstellation legt er dann fest, was für weitere Untersuchungen gemacht werden müssen. Das kann dauern.

Die Zeit für Arztbesuche sollte man sich schon nehmen.

also deine Gesundheit sollte dir schon wichtig sein.. wie lange das dauert kann dir hier keiner sagen.. das kann dir auch der Arzt im voraus nicht sagen... 

Was darf man zu einem MRT anbehalten (Knie)?

Habe bald einen Termin beim MRT weil ich Verdacht auf Innenmeniskusriss habe...

Ich wollte nur wissen was ich dort anlassen darf?

Was möchten die dort alles von mir wissen?

Wie lange dauert es?

...zur Frage

Wie lange dauert der aller erste Kieferorthopäden Termin ungefähr?

Habe morgen meinen ersten Termin beim Kieferorthopäden um 8:00Uhr und um 9:00Uhr muss ich am Bahnhof sein weil meine komplette Klasse einen Ausflug hat und das heißt vom Kieferorthopäde bis zum Treffpunkt müsste ich 15-20Minuten laufen und deswegen wollte ich fragen wie lange der erste Termin dauert weil wenn ich zu spät los laufe habe ich den Reise Bus verpasst und deswegen,wie lange dauert ungefähr der erste Termin?dauert der 1Stunde oder länger,würde mich auf antworten freuen weil ich mich auf den Ausflug schon sehr lange freue:/

...zur Frage

Kann ich auf Verdacht, auf MS ins Krankenhaus gehen?

Hallo, wie ihr seht steht meine Frage ob in der Überschrift.

Ich mache mir große Sorgen und ein Termin beim neurologen habe ich schon aber das dauert noch etwas.

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Migräne Kopfschmerzen?

Alles Neurologen arbeiten nach Terminen und mein Hausarzt hat zu. Zu welchem Arzt kann ich noch gehen? Gehen Allgemeinmediziner?

...zur Frage

Einbildung oder Migräne?

Hallo, ich hab seit ca 1-2 Jahren Kopfschmerzen. Oft in Stresssituationen oder auch bsw wenn ich bis 16:00Uhr Unterricht habe. Dagegen helfen dann auch keine Tabletten und die Schmerzen halten 1-2 Tage an. Kann in der Zeit nichts machen auch nicht am Handy oder sonst was kann mich 0 konzentrieren oder sonstwas. Vom Arzt wurde mir der Blutdruck gemessen war soweit unauffällig, wurde zum Augenarzt geschickt um mir eine Brille zu verschreiben. Alles schön & Gut nur es bringt nichts. Über Verdacht auf Migräne wurde auch gesprochen jedoch muss man lange auf ein Termin warten bin in der Warteschleife. Meine Frage, kann es Migräne sein oder sind es einfach „übertriebene „ Kopfschmerzen??

...zur Frage

Wie läuft eine Untersuchung beim Neurologen ab bei Verdacht auf Migräne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?