Wie wird meine Rechtschreibung besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh würde mir mal aufschreiben welche Worte du falsch schreibst-nicht jedes Wort aufschreiben,sondern lediglich ein Liste führen, ob du z.B. viele Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung machst oder d/t verwechselst.. Dann verringert sich das ganze zu lernene Zeugs schon mal. Bei vielen einzelnen Gebietenb gibt's Regeln, die dir dann weiterhelfen werden, aber auch einige Lernwörter, die du dir merken wirst.(: naja und Lesen ist natürlich auch gut. (((: Ich hab früher auch immer sehr viele Rechtschreibfehler gehabt, aber das hat sich verbessert und Diktate schreiben wir sowieso nicht mehr....zum Glück :D

Viel Lesen hilft bei Rechtschreibprolbemen. Allerdings nicht unbedingt im Netz, weil da viele das gleiche Problem wie du haben (oder sogar noch mehr). Wenn du also Bücher oder Zeitschriften liest, prägen sich viele Wörter ein und du kannst sie sozusagen "vor deinem geistigen Auge" sehen, wenn du sie schreiben sollst.

das zauberwort heißt viel lesen so einfach ist das

Was möchtest Du wissen?