Wie wird meine Petersiliensuppe grün?

6 Antworten

... damit meine kräuter und gemüse ihre knackige grüne farbe behalten, blanchiere ich diese vorher,d.h. ganz kurz in kochendes wasser, je nach dicke und struktur,1-3 minuten, dann in eiswasser abschrecken....und danach ,auf nicht zu heisser flamme, kurz garen.... oder, du probierst mit einer 'messerspitze' natron, das du mit ins kochende wasser tust!

ich würde eine Petersiliencremesuppe wie folgt machen:

Petersilie (glatte), Petersilienwurzeln, Kartoffeln, Lauch, Karotten, Sellerie und Zwiebeln als Zutat. Die Gemüse würfeln und in Butter anschwitzen. Mit Gemüsebrühe auffüllen. Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat und einen Spritzer Zitrone (wenig). Die Petersilie mit dazugeben, einen Becher Sahne dazu und alles mit dem Zauberstab pürrieren. Evtl. noch mit ein wenig Stärke oder Mehl abbinden. So müsste Deine Suppe schön grün bleiben und auch gut schmecken.

Nicht umsonst ist Chlorophyll (z.B. aus grünen pürierten Blättern) ein zugelassener Lebensmittelfarbstoff :-)

Rot-Grün-Blindheit - wie nimmt man die Welt wahr?

Hallo liebe Community,

ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, wie ein Rot-Grün-Blinder die Welt wohl sieht. Ich weiß, dass man mit dieser Krankheit Rot und Grün nicht unterscheiden kann - aber als was sieht man diese Farben denn dann? Als Grau? Als Blau? Als eine ganz andere, den Normalsehenden völlig unbekannte Farbe?

Und wie nimmt man dann z.B. Orange wahr (das ist ja eine Mischung aus Rot und Gelb)?

Und die Frage, die mich am meisten "umtreibt": Wie erklärt man einer solchen Person, was Rot und Grün sind?

Danke für jede ernst gemeinte Antwort und/oder Vermutung :) Rot-Grün-Blinde sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen mitzuteilen ;)

MfG Angelo

...zur Frage

Darf man Rauchbomben einfach zünden?

Ich habe mir ein paar Rauchbomben bzw. Rauchgeneratoren gekauft um damit schöne Fotos zu machen (rot, blau, grün). Keine großen Dinger. Darf man die einfach draußen benutzen? Ich würde das natürlich nicht einfach in der Stadt machen sondern dafür etwas auf‘s Land fahren.

...zur Frage

Asiasuppe kochen und dann für morgen im Kühlschrank?

Hallo, Ich möchte später Asia suppe ( Frühlingszwiebel/Hänchenkassler/Hotchillisoße/Glasnudeln und Sojasoße ) kochen. Nur werde ich alles nicht schaffen und möchte dann den rest im Topf in den Kühlschrank für morgen stellen, was muss ich da beachten ? bzw. sollte ich den topf mit alufolie verschliesen oder reicht es den decke drauf zu machen ?

...zur Frage

Habe keine enge Freunde - wem geht es auch so / Tipps?

Ich (w, 20) habe ein paar Kollegen und dann kenne ich noch einige Leute, mit welchen ich ab und zu ein paar Worte wechsle, jedoch besitze ich keine wirklich enge Freunde. Also solche, mit welchen ich auch über persönliche Dinge sprechen könnte...

Die Kollegen, die ich besitze, haben logischerweise andere Kollegen/Freunde, mit welchen sie wahrscheinlich enger befreundet sind, als mit mir. Sie wissen wohl auch nicht, dass sie meine "engsten Freunde" sind, da wir ja eigentlich nicht besonders eng befreundet sind.

Obwohl es mir so alles in allem gut geht, macht mir das etwas zu schaffen...

Ich nehme mal an, es liegt an mir. Ich bin nicht direkt schüchtern, spreche aber nicht von mir aus persönliche Dinge an, was eine Freundschaft natürlich nicht vertiefen wird.

Nun habe ich mich gefragt, ob das auch anderen so geht, oder ob ich da eine Koryphäe bin ^^ Würde mich natürlich auch über Tipps freuen, wie man evtl. etwas daran ändern könnte...

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

SkyGoApp aus Dänemark benutzen?!

Moinsen,

bin gerade im Urlaub in Dk und wollte morgen schön die Buli schauen. Nun musste ich feststellen als ich mich mit meinem iPad einloggen wollte, dass das freundliche App mir sagt das es nur in SCHLAND und in Österreich funktioniert.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Grüße

...zur Frage

Greetsiel

In den Osterferien bin ich in Greetsiel (Nordsee), gibt es da Dinge die ich unbedingt sehen sollte, habt ihr Empfehlungen für mich. Ist es schön dort? Liebe Grüße elisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?