Wie wird meine Note sein, wenn ich die letzten Sportstunden vor den Ferien nicht mitmachen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass du dann zwischen 3 und 4 stehen wirst, schätze aber eher auf eine 4. Aber wegen deines Fehlens musst du - vorausgesetzt, du hast einen menschlichen Lehrer - mit keinen Nachteilen bezüglich der Note rechnen.

  • Du solltest das mit der zuständigen Lehrerin besprechen. Sag ihr, dass du an der letzten Stunde nicht teilnehmen kannst und frage sie, welche Note Du auf dem Zeugnis haben wirst bzw. was Du tun mußt, um eine 3 zu bekommen.
  • Dieses Gespräch würde ich zeitnah, am besten morgen und vor dem nächsten Sportunterricht führen.

Wenn du krankgeschrieben bist für Sport kann sich deine Note nicht mehr ändern da du ja nachgewiesen nicht teilnehmen kannst.

wenn du Krank gemeldet bist kommt keine neue Note dazu und du würdest zwischen 3 und 4 stehen, es ist knapp. Aber es zählt ja auch so was wie Pünktlichkeit, Motivation, und ob du immer deine Sachen dabei hattest mit.

 

Was möchtest Du wissen?