Wie wird meine Klasse endlich leiser?

7 Antworten

Bei uns in der Klasse haben wir dasselbe Problem : Viele sind laut und unkonzentriert, auch Ermahnen, Strafarbeiten, Nachsitzen, usw. bringen nichts. Heute hat uns unser Lehre mal wieder eine Ansprache gehalten, aber es sind trotzdem immer dieselben, die weitermachen.
-
Wir haben auch schon oft gesagt, dass es stört, aber die verhalten sich kindisch und können sich nicht zusammenreißen.
-Ihr könntet höchstens die Sitzordnung ändern. Oftmals hängt es aber auch vom Lehrer ab -> Ist ein Lehrer streng oder kann sich einfach durchsetzte, ist es bei uns im Unterricht leiser und wir sind konzentrierter. Ist ein Lehrer nebensächlich und kann sich nicht durchsetzten, nutzen die Schüler das aus. Probier mal mit den Lehrern zu reden :)

Also ich finde nicht das die Schüler der Hauptpunkt sind oft Mals die  Lehrer ! Bei uns sind alle bei einem Lehrer laut singen stehen auf geben Wiederworte sowas halt echt schlimm ! Null konzentration..und bei einem Lehrer sind alle total respektvoll geben kein Laut von sich und machen alles ganz ordentlich weil dieser Lehrer sich durchsetzen kann und alle Angst haben ! Das gute ist wenn alle laut sind kannst du besonders herausstechen so mache ich das aus und die 2 hab ich in der Tasche ;) Am Ende werden sie sehen was los ist  wenn sie kleben bleiben bist du sie in der 10 los! ;-)

Da kann wohl nur Zeki Müller helfen.
Ne im Ernst, 9. Klasse ist ne anstrengende Phase, da sind die meisten eben voll pubertär. Du kannst da nicht viel machen außer das auszusitzen, kann ja nicht mehr allzu lange dauern wenn die sowieso alle gefährdet sind.

Was möchtest Du wissen?