Wie wird meine Kfz Versicherung abgebucht wenn ich Sie jetzt beantrage?

5 Antworten

Die Erstprämie wird sofort fällig (Abbuchung meist paar Tage nach Policierung). Für welchen Zeitraum die berechnet wird, kommt drauf an wie du die Hauptfälligkeit legst.

Auf das Datum der Zulassung ---> taggenau 6 Monate ab diesem Datum

Auf den 01.01. ---> Prämie bis 30.06.

48

Kommt in erster Linie auf die Gesellschaft an, ob die Hauptffälligkeit bzw. der Ablauftermin zum 1.1. eines Jahres vorgeschrieben wird oder ob evtl. ein unterjähriger Kfz-Versich.vertrag gewählt wurde!

0

Die Versicherung wir immer im Voraus berechnet und bezahlt.

Wenn du dein Auto nun versicherst, wird der erste Betrag für den Zeitraum Feb - Jun fällig.

Der Betrag für Jul - Dez wird dann im Juli abgebucht

48

Gilt nur, falls kein unterjähriger Kfz-Versich.vertrag abgeschlossen wird!

0

Also der Erstbeitrag nach dem Policenerhalt bis 30.6. anteilig, ab dem 1.7.2019 bzw. zum 1.1.2020 wird dann immer der Folgebeitrag als Halbjahresbetrag im Voraus abgebucht!

Gruß siola55

ADAC KFZ Versicherung - Doppelte Abbuchung in einem Monat?

Ich habe eben meine Kontoauszüge geholt, dabei habe ich festgestellt, das letzten Monat zweimal Geld abgebucht wurden (ich habe nur 1 KFZ angemeldet).

Am 1.09.2017 wurden 49,00€ abgebucht (BASISLASTSCHRIFT Allg. Deutscher Automobil-Club ADAC e.V. - Beitrag: 01.09.17-01.09.18).

Am 5.09.2017 wurden dann nochmal 44,24€ abgebucht (so wie jeden Monat) von (ADAC Autoversicherung AG).

Was ist hier los?

...zur Frage

Wann wird die KFZ-Versicherung abgebucht?

Ich will zum Anfang des neuen Jahres meine KFZ Versicherung wechseln und damit auch die Zahlungsweise. Weiß jemand von euch, ob ich dann am 01.01.2019 den ersten Jahresbetrag zahlen muss oder ich erst im Juni (also nachträglich) den Betrag bezahl und dann wieder ende des Jahres.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich meine Kfz-Versicherung nach einem Halterwechsel frei wählen?

Hallo,

ich würde gerne meine Kfz-Versicherung wechseln wollen, da ich eine viel günstigere Versicherung gefunden habe. Könnte ich unser Auto auf meine Frau als neue Halterin ummelden und die neue Versicherung für das Auto dann auf meinen Namen aufnehmen sowie die Versicherung neu wählen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

BF17 Haftpflichtversicherung

Hallo liebe Community,

ich mach diesen Monat meinen Führerschein mit 17. Ich will dann das Auto meiner Eltern benutzen, da ein eigenes noch sinnlos ist, da eh jemand dabei sitzen muss. Jetzt zu meiner Frage: Bisher zahlt mein Vater ca. 80€ halbjährlich für die Haftpflicht. Er hat bei der Versicherung nachgefragt, was es denn künftig kosten würde. Der Vertreter meinte, dass es 300€ halbjährlich kostet. Ist das normal? Ich hab nämlich gehört, dass normalerweise bf17 fast kostenlos ist, weil die Praxiserfahrung mit der beratenden Hilfe des Beifahrers von den Versicherungen unterstützt wird. Kennt jemand eine Versicherung, bei der dies zutrifft.

Danke im Voraus

schueler123456

...zur Frage

AllSecure Kfz-Versicherung

Hallo,

wie ist der Ablauf, wenn ich bei AllSecure online eine Kfz-Versicherung beantrage? Gilt nach dem Online-Antrag der Vertrag schon als abgeschlossen oder wird mir per Post ein Vertrag zugeschickt, den ich erst noch unterschreiben muss? (Oder sollte ich mir besser die Antragsunterlagen per Post zukommen lassen? Ich will nämlich die SF-Klasse meines Gatten auf mich übertragen lassen)

...zur Frage

Auto versicherung neu beantragen wieviel muss ich sofort bezahlen?

Habe gerade ein auto gekauft und brauche nun ein kennzeichen

Muss ich nun bei der versicherung wenn ich sie neu beantrage ein ganzes quartal aufeinmal bezahlen oder kann ich anfangs weniger bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?