Wie wird meine Geschichte bekannter (Wattpad)?

4 Antworten

Zu aller erst müssen deine Ideen mitspielen. In deinen Büchern muss es spannend zugehen und natürlich darf man keine Rechtschreibfehler vorfinden, vor allem musst du einen lesbaren Schreibstil haben (flüssig). Ich schreibe auch an einer Geschichte, habe wenige Reads, aber meinem Schreibstil nach zu urteilen ist es ganz in Ordnung. Das heißt; nicht nur diese Dinge zählen. Du musst öfters updaten, bei anderen Geschichten kommentieren, du musst dich erkennbar machen und das geht nur, wenn du aktiv bist und mit machst. Du darfst auch deine Motivation nicht verlieren, sonst geht das den Bach runter. Immer Geduld haben! Würde mich freuen, wenn du in meinem Buch rein schaust 'Dark woman' LG

Klar, ich werde mal vorbeischauen~

0

Danke, ich werde auch mal bei Gelegenheit in deiner Geschichte rein schauen. :)

0

Hab etwas Geduld! Frag dich mal, wo du am ehesten reinklickst. Bei Geschichten mit wenigen Kapiteln und damit wenigen Reads/Klicks oder bei Geschichten mit vielen Kapiteln und damit einhergehend Reads?

Gerade am Anfang muss man am etwas Geduld haben und möglichst regelmäßig und oft (am besten 1-2 mal die Woche) updaten, damit eben Klicks anhäufen. Je öfter du updates, desto mehr Aktivität weist du vor, und desto öfter bist du natürlich auf den "Neu"-Listen zu finden ;)

Probier außerdem dein eigenes Leseverhalten etwas anzupassen ;) Gerade Autoren, denen es ähnlich geht wie du, freuen sich über Votes und Reads und erwidern diesen Gefallen natürlich auch gerne.

Vielen Dank für die Antwort~

0

Erstmal brauchst du eine gute Rechtschreibung. Klar ein paar Rechtschreibfehler sind nicht schlimm, aber wenn man mehrmals den Satz lesen muss um ihn zu verstehen, will man das Buch auch nicht lesen. Dein Klappentext/Beschreibung sollte keine Rechtschreibfehler haben und Lust auf dein Buch machen. Natürlich darfst du auch nicht die gesamte Geschichte erzählen. Trotzdem kann es sein, dass deine Geschichte wenig reads bekommt. Warte einfach noch ein bisschen. Schreib mehr Kapitel, denn z. B. ich lese häufiger Geschichten, die schon ein paar Kapitel haben.

Werde aktiv. Kommentiere bei verschieden Geschichten. Ich klicke (wenn ich ein Buch lese) auf manche Kontakte, da sie lustige/hilfreiche Kommentare geben und wenn du dann eine Geschichte hast, liest man eventuell rein, votet und/oder gibt Kommentare ab. Dann finden auch andere deine Geschichte.

Du solltest ein schönes Cover haben. Wenn du noch keins hast, beauftrage doch einen Covermaker. Das Cover ist nämlich der erste Eindruck eines Buches.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Was möchtest Du wissen?