Wie wird meine Abiturnote? Meine jetzigen Noten...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ab der 11. Klasse hat sich mein Durchschnitt um Erhebliches verbessert ! Es gibt in unserer Klasse aber auch Leute, die erst sehr gut waren und im Abi jetzt total abgesackt sind ! Es wird auch Phasen geben, wo man durchhängt ! Also einen genauen Durchschnitt ist schwer zu analysieren ! Aber ich tendiere dazu, dass Du nicht um einiges schlechter wirst und so bleibst =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich war besser, weil ich auch Medizinstudieren wollte...Schnitt halt leider trotzdem nicht gereicht (hab jetzt aber doch einen Platz, und zwar durch noch viel mehr harte Arbeit :) )...allgemein ist das bei uns in der Jahrgangsstufe eher ein kleines bisschen schlechter geworden...aber es gibt natürlich auch einige die besser geworden sind! Also, wenn du (unkompliziert) in Deutschland Medizin studieren willst musst du dich nochmal richtig rein hängen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhnlich ist man eher etwas schlechter (Prüfungsangst usw.), es gibt auch einige wenige, die dann deutlich besser sind (die richtig ordentlich gelernt haben)

Aber falls es nicht ganz reicht, Du kannst auch über das "Auswahlverfahren" zum Medizinstudium zugelassen werden. Jedenfalls gab es das zu meiner Zeit. Meine Freundin hatte nur 3,1 (man brauchte damals 1,2) und hat es so geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Riot95
29.08.2013, 22:01

Geht heute aber nicht mehr...das war vermutlich Wartezeit? Naja im Normalfall braucht man mindestens ne 1 vor dem Komma und wenn man keine Ausbildung hat usw dann besser als 1,5

0

gleich bis schlechter. Vermute mal du machst dieses Schuljahr Abi oder dauert es noch ein paar Jahre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enthusiasmus
29.08.2013, 15:13

Ich bin jetzt in der 10. Klasse. Sooo lange dauert es nicht mehr :)

0

Also ich war etwas schlechter beim Abitur. Hatte im Durschnitt ne 1,6, nach den Abiprüfungen hat es dann noch zu ner 1,9 gereicht, aber nur, weil die Kunstprüfung 14 Punkte gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Abitur wird voraussichtlich bei 1,5 -1,7 liegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?