Wie wird mein Star Stable Club erfolgreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Ja, ich habe schon mitbekommen, dass du fleissig Werbung machst - Viel Glück und Erfolg schonmal!

Das Wichtigste, was du wissen musst: Kein Club baut sich in ein paar Wochen auf.

Die ganzen großen Clubs sind schon seit JAHREN unterwegs. Uns gibt es schon mehrere Jahre, ich glaube nächstes Jahr 3. Jubiläum (bin mir gerade nicht sicher :D) Und trotzdem ist nur die Hälfte von uns richtig regelmäßig aktiv.

Du brauchst viel Geduld & auch mal ein ruhiges Wesen, damit du auftretende Probleme und Streitigkeiten vernünftig klären kannst.

Du brauchst Durchsetzungsvermögen, damit deine Mitglieder dich ernst nehmen, aber zu streng darfst du auch nicht sein - das spricht sich rum.

Du brauchst jeden Tag gute Laune, damit du für deine Mittis da sein kannst. Wenn du für sie da bist und sie unterstützt, dann sind sie auch für dich da und unterstützen dich, wo sie können - wenn du das mit den ersten 10 Mitgliedern geschafft hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.

Dann hast du einen guten Grundbaustein gelegt, um einen Erfolgreichen Club zu führen. 

Aber wie gesagt, auch das wird sich nicht in ein paar Tagen erledigt haben. Es kann sein, dass du für genau die 10 Menschen ungefähr 3 oder 4 Wochen brauchst, und vorher kommen und gehen 50 Menschen. Aber, wenn du sie hast, dann hast du sie.

UND noch was: Bei uns gibt es seehr viele kleine Clubs. Du musst also dafür sorgen, dass du ein vernünftiges CO und keine Standart-Werbung hast. "Hey, wir sind neu eröffnet und ....." geht da natürlich nicht. Das sehen die Leute und scrollen direkt weiter. Lass dir was einfallen, was zu dem Clubnamen und zu dir passt, damit die Leute wissen, worauf sie sich einlassen! Und, wenn du YT hast - schreib es nicht dazu. Das bringt nämlich rein gar nix.

Wenn du noch Fragen hast - ich stehe an unserem Stammplatz in Fort Pinta! ;)

LG von Server 5, Cloudy Rock

Lydia Shadowcobbler, Winter Manes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst 1. gute leute 2. aktive leute 3. du musst aktiv sein 4. clubtreffdn die spaß machen 5. du musst nett sein aber dich durchsetzen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?