wie wird mein mac book wieder schneller?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

dringend finger weg von "cleaner" software für den mac!!!!

damit wird im regelfall mehr schaden verursacht als nutzen erbracht, da das system etwas anders arbeitet als windows.

vorschläge:

• AV - software RUNTER

• anmeldeobjekte entfernen/ausdünnen, genauso wie andere hintergrunddienste die sich evtl angesammelt haben

• webkontrollsoftware runter (little snitch oä)

• ggbf mal http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

• evtl einfach mal installation neu drauf (von recovery HD) - also erst backup, dann installation einfach drüber laufen lassen - alles bleibt wie gehabt, nur fundament wird neue gelegt

• mal die festplattenauslastung kontrollieren - also mal nachsehen, wie viel noch frei ist - eventuell dort etwas auf ne externe auslagern

• indexierung abschalten oder eingrenzen

MSsleepwalking 24.05.2012, 11:36

oh wow

also wart mal ich soll mein antiviren programm deinstallieren und dann?

sorry ich bin leider keine computerexpertin vorallem wenn es um namen geht..:S

0
michma 24.05.2012, 18:10
@MSsleepwalking

die antivirensoftware die es für mac gibt bremst diesen ungemein aus

antivirensoftware für mac ist eines der dinge die ein mac sicher nicht braucht.

was man braucht ist ein bestehen lassen und nicht abstellen der passwortforderung für systemänderungen / eine bewusster umgang mit daten / ein immer aktuelles system(softwareaktualisierung) und webperipherie (browser / player-plugins / ...)

0
MSsleepwalking 26.05.2012, 12:24
@michma

ah wirklich man braucht kein anti-viren system? kann da nix passieren? kriege ich keine viren ab?

sorry das ich keine ahnung hab:(

0

du kannst dir zumbeispiel hardware kaufen (ich empfhele eine sdd) und die in dein mac book einbauen

Darfst es nicht so zu müllen

aber so Programme sindsind bei Apple-Rechnern an sich überflüssig.

Was du nicht mehr brauchst, schiebst du in den Papierkorb, den kannst du ab und zu mal leeren und mehr ist bei Apple bzw MacOS nicht nötig.

Du weisst, dass man Programme mit CMD+Q oder per Menu beendet und nicht mit dem roten Knopf, der nur das Fenster schliesst?

Laufende Programme merkt man an den blauen Punkten im Dock.

hast du kaspersky drauf -- runter damit ( oder little snitch oder dergleichen?? )

MSsleepwalking 24.05.2012, 11:37

weiss nicht..

was ist dass?

0

Was möchtest Du wissen?