Wie wird mein abi Schnitt berechnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Fächer die du einbringen musst und den Rest kannst du einbringen.

Man muss aber eine Mindestzahl an Noten einbringen. So konnte ich z.B. Spanisch streichen lassen (wird nur abgedruckt im Abi aber nicht eingerechnet), da ich noch Englisch und damit eine 2. Fremdsprache hatte.

Personaler sehen es bei der Bewerbung aber trotzdem, es zählt nur ggf. nicht in den Schnitt mit rein, daher sollte man auch da ordentlich mitarbeiten.

So musste ich bei Sport mindestens 2 Halbjahre einrechnen, eine Team- und eine Einzelsportart. Am Ende eingerechnet habe ich 3 Halbjahre.

Also wenn Deine Schule nicht komplett rückständig ist, verfügt sie über ein PC-Programm, das ganz von selbst die besten Fächer und Halbjahresnoten zusammensucht. So war es jedenfalls bei uns, warum sollte man sich als Schüler da irgendetwas zusammenbasteln...

testwiegehtdas 08.11.2017, 16:32


Wir mussten das selber machen, habe vor 4 Jahren Abi gemacht. Die Schule sagt ist unser Problem, es gibt zwar ein Programm, das ist aber selber geschrieben und bekommt viele Fächer-Kombis nicht hin, da es sie bei Programmerstellung nicht gab und keiner Lust hat es anzupassen.

 

Wir haben auch nur einen Zettel bekommen was rein muss und der Tutor hatte eine Stunde um mit uns die offizielle Anmeldung auszufüllen.

0

Was möchtest Du wissen?