Wie wird Marmor koloriert?

...komplette Frage anzeigen Über der Eingangstür des Schiefen Turmes von Pisa - (Farbe, Handwerk, malen)

4 Antworten

Der Marmor ist nicht coloriert , es sind verschiedene Marmor-Farben kombiniert!

Marmor gibt es immer in verschiedenen Farben, coloriert wird Marmor nicht, da das auch nicht geht!

1

Das sind verschiedene Marmorarten.

Hmm, der Turm besteht aber eigentlich nur aus Carrara-Marmor.. :/

0
@Matrix68

Okay, stimmt, wenn ich mir Bilder von dem Steinbruch anschaue, kann ich auch braun-/ rosefarbene Stücke erkennen. Vielen Dank für die Hilfe :)

0
@Pumpy04

Hallo, ich habe ein bisschen Zeit zum Googeln gebraucht und bin zum selben Ergebnis gekommen wie Matrix68. Du kannst auf der Seite www.steine-und-minerale.de im Kapitel "Der Marmor von Carrara" etwas über die Farben des dortigen Marmors nachlesen.

0

Was möchtest Du wissen?