Wie wird Marihuana Konsum auf mich (14) wirken?

9 Antworten

wenn du daran Interesse hast, kannst du es gerne ausprobieren, solange es bei dem ausprobieren bleibt. In deinem Alter sollte man auf keinen Fall regelmäßig konsumieren, das kann psychische Schäden hinterlassen (wie andere Antworten hier auch schon beschreiben).

Du solltest außerdem das rauchen selbst nicht unterschätzen. Ihr raucht ohne Tabak, das ist schon mal gut, allerdings kann auch ein purer Joint für einen Rauchanfänger schnell zum Hustenreiz führen. In dem Fall kurz nicht weiter rauchen, Wasser trinken und tief durchatmen bis sich der Hustenfall beruhigt hat. Ich würde dir empfehlen den Rauch in den Mund zu ziehen, nach 0,5 - 1 Sekunde mit Luft einatmen, und den Rauch nicht Länger als 2 - 3 Sekunden in der Lunge zu lassen. Schon nach etwa einer Sekunde ist der großteil des THC schon aufgenommen. Viele behalten den Rauch bis zu 10 Sekunden in der Lunge, was nur die Zahl der Schadstoffe, welche sich in der Lunge absetzten, erhöht. 

Viel Spaß und Glück

Hallo!

Du wirst sicherlich high werden, allerdings solltest du dir gut überlegen,ob du das mit deinen 14 Jahren auch wirklich willst, da dein Körper noch in der Entwicklungsphase ist.Ist der Konsum von Marihuana nicht gut für deine Psyche! Ich an deiner Stelle würde es konsequent lassen!!!!!Besser ist es!

Es kann gut sein, dass du nichts merkst. Das ist bei den ersten Malen relativ normal. Den einen hauts sofort um, beim anderen brauchts mehrere Versuche.

Mit 14 ist bist du allerdings noch etwas zu jung. Wenn es zur Gewohnheit wird, schadest du dir in dem jungen Alter damit. Muss nicht zwingend so sein, aber das Risiko ist um weiten höher, als wenn du bis 18+ wartest. Deshalb überleg es dir ruhig noch mal.

Ich probiere es ja nur einmal aus und es bleibt bei einem mal

1
@NiniNy

Wenn es wirklich nur bei dem einem Mal bleibt, ok. Bei regelmäßigem Konsum könntest du dir z.B. eine Angststörung einfangen, die du dir schön mit in deine Persönlichkeit mit einbaust. Sowas kann dich unter Umständen ein Leben lang begleiten, weil du halt noch in der Entwicklung bist. Solltest du mal Paranoia oder andere unschöne Zustände bekommen, sieh es als Warnsignal an und lass es vorerst bleiben. Solche Zustände zu jung und zu oft, begünstigen langanhaltende psychische Probleme.

Viel Spaß und sei vorsichtig! ;)

1
@nopoo4ever

Danke für die Antwort, ich glaube ich habe es gestern echt übertrieben. Ich habe mit meiner Freundin den joint pur geraucht. Am anfach konnten wir noch lachen aber nach 20 War ich Wie tot. Meine Knie habend die ganze zeit gezuckt ich hatte totale angstzustände, ich war nicht mehr ansprechbar ich dachte ich würde streben. Das War ein echte horrortrip für mich.rine Augen waren mega rot.ich konnte nicht mehr richtig laufen und deswegen haben welches Polizei angerufen. Später ist eine Freundin zu uns dazugekommen die hat uns geholfen. Überall sind Polizisten vorbeigefahren wir sind die ganze zeit weggelaufen. Haben uns versteckt gottseodank wurden wir nicht erwischt. Ich habe mich so verfolgt gefühlt. Ganze 3 Stunden hat es gedauert bis ich einen einigermaßen klaren Kopf hatte ich konnte ua davor kicht mal mehr richtig reden und hatte das Gefühl zu ersticken weil mein Mund so trocken war. Ich habe auf alle fälle daraus gelernt und ich werde das nicht mehr machen.

0

Cannabis-Rauch schädlicher als Tabal-Rauch?

Ist die gleiche Menge purer Cannabis-Rauch (z.B. in einem puren Joint OHNE Tabak) wirklich schädlicher als die gleiche Menge Tabak-Rauch?

und wie siehts dann mit und ohne Filter aus?!

...zur Frage

Ist es normal einen Gras Joint mit Tabak zu mischen? Und wie ist die Wirkung? Bitte nur erfahrene leute?

...zur Frage

Wielange ist ein Joint im Urin nachweisbar, wenn man grad erst wieder Clean ist?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, Raucher, ich habe ca. 1und halb Jahre lang jeden Tag ca. 3g Marihuana geraucht, da ich unter familiären Problem und Depressionen litt. Nun wohne ich in einer betreuten Wohngruppe, dort ist kiffen natürlich nicht erlaubt.Ich habe gestern einen THC Test gemacht und dieser war nach fast 4 Monaten endlich negativ, nun habe ich heute mit 3 Freunden einen mit ca. 0,6g Marihuana gefüllten Joint mitgeraucht. Ich muss schon sagen das ich sehr heftig "breit" war. Nun ist meine Frage:-Wie lange ist dieser Joint im Urin nachweisbar-?' Freue mich auf sinnvolle Angaben, danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Kann man nach einem Joint süchtig werden?

Kann man nach einem Joint süchtig nach Marihuana werden? Das würde mich mal interessieren :D

...zur Frage

Trockener oder Feuchter Joint?

Ich habe da mal eine Interessen frage, also mir ist aufgefallen als ich einen Joint mit feuchtem Tabak und etwas feuchtem Marihuana geraucht habe wurde ich dadurch benommener als mit einem Joint der mit Trockenem Tabak und Trockenem Marihuana gebaut wurde.

So meine These ist das der Joint erstens nicht so schnell abbrennt, weil er halt feuchter ist und das durch feuchtem Tabak und feuchtem Marihuana mehr Rauch ensteht und deshalb mehr THC konsumiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?