Wie wird man(n) Stadionsprecher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleinen Vereinen sind das oft Ehrenamtliche aus den eigenen Reihen, die das einfach zur Gaudi machen, weil es ihnen Spaß macht und sie sich mit dem Sport - Fußball, Handball usw. - sowie ihrem Club verbunden fühlen, stimmungsvolle Charaktere/echte Entertainer sind und da mehr oder weniger "reinrutschten".

Ansonsten werden diese Stellen ausgeschrieben und man bewirbt sich - je nach Stellenwert des Vereins spielt es sicher eine Rolle, was man von Beruf ist bzw. ein Sportjournalist oder Radioreporter dürfte es beim Erstligisten einfacher haben als irgendein gemütlicher Typ, der das aus Hobby machen würde.

Woher ich das weiß:
Hobby

So wie bei jedem anderen Job, es wird jemand gesucht, man bewirbt sich...

Wobei Beziehungen sicherlich nicht schaden...