Wie wird mann selbstbewusster?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

das andere mehr Wissen besitzen ist natürlich, doch auch daran kannst Du "arbeiten". Lesen bildet....

Selbstbewusstsein fängt nicht mit Wissen an vielmehr mit der eigenen Wertschätzung. Betrachte die positiven Dinge von Dir und streiche evtl. negativ Einstellungen. Step by step....

Deine  "Rückzieher" bilden keinen Pluspunkt und bringen Dich so nicht weiter. Kann bei Mitmenschen auch Argwohn usw. auslösen.

Selbstverständlich kann auch die Frage auftauchen (deinerseits): "Das verstehe ich nicht" was keinen Beinbruch beinhaltet. Du wirst erleben wie gerne man auch Auskünfte/Aufklärung gibt. Trau Dich nur, denn diese Dinge sind/bleiben menschlich. Selbstbewusstsein muss auch trainiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akascha7
11.01.2016, 17:07

GutE Antwort ;) Menschen "riechen" Angst.^^

0
Kommentar von superlaziii
11.01.2016, 17:09

Danke für  deine Tipps. Wenn mann aber in der Situation drinnen ist, ist es echt unvorstellbar eine Veränderung  vorzunehmen. Auch wenn ich über  etwas Informationen habe kann ich Menschen darüber  nicht aufklären  bzw. tue ich es mir immer schwerer.

0

Dan versuch daheim vor den Spiegel zu reden und mach dir Komplimente, klingt zwar schräg aber hilft. Finde dich selbst toll und liebe dich so wie du bist. Und lass dich von anderen nicht unterkriegen. Wenn wer ein Problem mit dir hat hat er mit sich eigentlich ein Problem, war bei mir schon oft so. 

Viel Glück ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superlaziii
11.01.2016, 16:57

Danke dass du mir geantwortet hast. Bei mir ist es eben echt schwer Ich zu sein weil ich mich automatisch zurück ziehe dadurch verliere ich auch das Vertrauen zu mir selbst und bin unglücklich. 

0

Was möchtest Du wissen?