Wie wird mann in eine seriöse Modellagentur aufgenommen? Welchen Kriterien soll mann entsprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du suchst dir zuerst mal ein paar Adressen von Modelagenturen raus. Dann gehst du da hin. Oder rufst an.

Oooooder: Du läßt Dir gleich bei einem gescheiten Fotografen Fotos für eine "Setcard" (oder wie das heißt) anfertigen. Wenn Du weit weg von der jeweiligen Modelagentur wohnst, schickst du deine Setcard da hin.

Aber vorher rufst du an. Wenn so eine Agentur im voraus Geld von dir will, dann sagst du "Ich denke darüber nach und melde mich wieder." - Und die rufst du nie wieder an. Sonst gibst du - bei unseriösen Agenturen - für nichts und wiedernichts tausende von Euros aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir mal Modelagenturen aus dem Internet raus. Dann streichst du mal alle bei denen du fürs Foto machen hunderte Euro zahlen musst. Am besten du gehst selbst zu einem Fotografen und machst verschiedene Fotos von dir. Dann kannst du ja bei den Agenturen anrufen und nachfragen. Manche möchten auch das man persönlich vorbei schaut.

Probiers einfach mal aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst möglichst umfangreiches Bildmaterial liefern, Fotos vom Gesicht vorn und Profil, Ganzkörperaufnahmen, am besten vor einer weißen oder neutralen Wand. Nichts zu grelles anziehen, nichts anziehen, was zu hochgeschlossen oder zu decolletiert ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YuliaStr 08.10.2010, 01:04

sollen alle Fotos professionell sein? Und wie ist es am besten zu liefern? Vorbei kommen, per Post oder e-mail?

0
sangsus 14.10.2010, 22:22
@YuliaStr

Wir haben jetzt schon viele Agenturen gefunden, die alles erst mal per E-Mail machen, aber wenn es richtig professionell sein soll, ist eine persönliche Vorstellung am besten.

0

Mit achtundzwanzig ist es schwer - sowohl als Mann und erst recht als Frau - daß weiß ich aus Erfahrung. Ab 24 mußt Du in der Topliga mitspielen sonst kannst Du einpacken als Frau - ein Mann hat vier bis fünf Jahre mehr, danach ist es auch schwer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

YuliaStr 08.10.2010, 01:10

kann ich mir vorstellen, kennst du vielleicht trotzdem ein paar gute Agenturen nennen, wo ich dann zumindest meine Chansen probieren kann? :))

0
lastannahme 08.10.2010, 16:10
@YuliaStr

Wenn Du Glück hast kannst Du es in dem Alter noch als Katalogmodell schafffen. Ich könnte Dir jetzt zwei Agenturen nennen, will es aber lieber nicht (Datenschutz)! Sorry da mußte Dich mal woanders schlau machen.

0

ich denke mal du brauchst ein schönes gesicht und ne gute figur wenn du du net in den big molly katalog willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?