wie wird mann asexuell?

13 Antworten

Sowas kann man nicht steuern, ja über den lauf des Lebens kann sich die Sexuellenorientierung und in wen man sich verliebt ändern, aber wie immer mit Emotionen folgt das nur begrenzt irgendeiner Logik und ist nicht steuerbar. Gerade ob man nen Sexualtrieb hat oder nicht kann man nicht ausschalten, man hat einen und lebt ihn aus oder unterdrückt ihn, oder man hat eben keinen, oder er schläft und wartet bis man "alt genug" dafür ist . . . .

ich bin asexuell, weis also bestens ueber das thema bescheid. ursachen fuer asexualitaet : es ist angeboren oder wird durch ein traumata verursacht. weiteres ist unbekannt. es gibt 4 arten der asexualitaet. verallgemeinere den begriff also bitte nicht. gibt Missverständnisse. ist man durch ein traumata dazu gekommen, kann es durchaus sein das man eine Sexualität zurueckerlangt. ist es angeboren aber nicht. man kann sich das nicht einfach aussuchen

und die 4 arten so nebenbei: A: selbstbefriedigung ja, sexuelle interaktion mit anderen nein. trz bindung zu anderer person moeglich B: kein sexuelles empfinden/ trieb, emotionale bindung moeglich C: Selbstbefriedigung ja, aber keine beziehung zu einer anderen person da fuer sie liebe und sex nixht zsm gehoert. D: weder emotionale bindung noch sexuelles interesse

2
@Nikita1839

ich würde d nehmen

egal danke gibts nicht sehr oft a sexuelle

0

Gut erklärt wie ich finde :) ich hoffe er versteht es

0

ich bin B das reicht mir schon. und wohl wahr man sieht sie nicht oft. aber es gibt viele. nur halten die sich mehr im hitergrund. kommt vor das man zB als krank bezeichnet wird etc

0

naja es muss nicht direkt ein Trauma gegeben haben

0

Asexuell heißt dass man entweder keinen oder schwachen Sexualtrieb hat, bzw sich keinem Geschlecht zugeneigt fühlt. Also einfach aufhören irgendwas zu machen das mmit Sex zu tun hat :D Und glaub mir, es is absolut unmöglich von Gay auf Bi oder Straight zu wechseln. Als hetero kannst du schon gay-sex haben, aber das heißt noch lange nich dass du gay bist xD

Es wurde aber bereits vor einigen Jahren mehrfach erfolgreich Homosexualität therapiert. Möglich ist das, ob es gut ist, ist ne andere Sache.

0

Wie kann ich schwule Asexuelle kennenlernen?

Hi,

ich bin 19, schwul und habe seit einiger Zeit einen heftigen Verdacht, asexuell zu sein. Nein, das widerspricht sich nicht, ich empfinde auf romantischer Ebene eine starke Anziehung zu Jungs. Allerdings möchte ich kein Sex, mag keine Penisse, und küsse nur ungern. Homoromantisch-asexuell würde man das nennen.

Jetzt wüsste ich gerne, ob ihr einen Tipp habt, wie ich Gleichgesinnte kennenlernen kann? Ich meine, es gibt ja in jeder größeren Stadt Anlaufstellen sowohl für jugendliche Homosexuelle als auch für Asexuelle. Ich habe aber leider die (zu erwartende) Erfahrung gemacht, dass die Schwulen, die man kennenlernt, nicht asexuell sind und einem früher oder später an die Wäsche wollen. Die Asexuellen dagegen sind halt dummerweise dann alle heteroromantisch oder aromantisch (oder irgendwo anders auf dem Spektrum, aber ich habe noch keinen Schwulen da kennengelernt).

Ich meine, wenn man grob geschätzt davon ausgeht, dass 5 % der Menschen schwul und 2 % asexuell sind, kommt man darauf, dass gerademal jeder Tausendste beides in sich vereint wie ich. Dass ich nicht der einzige bin, ist mir klar, aber ich möchte für einen eventuellen späteren Partner sexuell keine Enttäuschung bzw. kein Grund zum Kompromiss werden.

Ich würde in Anbetracht meiner Lage auch nicht davor zurückschrecken, Leute übers Internet kennenzulernen. Egal wo auf der Welt sie wohnen, ich würde mich zumindest gerne mit Menschen austauschen können, denen es geht wie mir.

Habt ihr da ne Idee? Ich habe noch keine Datingseite für Leute wie mich gefunden ..

...zur Frage

Frage an Asexuelle: würdet ihr für euren Partner Sex haben?

Ich (w/15) bin seit fast 4 Monaten mit meiner asexuellen Freundin (17) zusammen. Dass sie asexuell ist ist für mich kein Problem und sie hilft mir, wenn ich will. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr auch Sex mit eurem Partner haben oder ihm helfen würdet.

...zur Frage

Was ist genau Asexuell und ab wann ist man Asexuell?

Ich habe schon oft im Internet nachgeschaut aber werde einfach nicht schlau.
Was ist Asexuell und ab wann ist man Asexuell?

LG Uniico

...zur Frage

Kann man als Hetero das selbe Geschlecht anziehend finden?

Kann man wenn man Hetero ist, dasselbe Geschlecht anziehend finden?

Also als Hetero Frau das man nackte Frauen erotisch findet?

Oder als Hetero Mann das man nackte Männer erotisch findet?

Ist man als Frau bi oder Lesbisch wenn eine Frau weibliche Polöcher sich ansieht?

Oder ist ein Mann bi oder Schwul wenn er sich männliche Polöcher ansieht?

Oder ist das für Heteros reizlos oder eher sogar eklig?

Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man bi und gleichzeitig asexuell sein?

Ich finde ja beide Geschlechter anziehend und attraktiv aber gleichzeitig hab ich kein Verlangen nach Sex und will es auch nicht

Aber ne romantische Beziehung kann ich mir schon so vorstellen. Bin ich bi und asexuell ? Geht das ?

...zur Frage

Wie sage ich meiner Freundin das ich asexuell bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?