Wie wird man zum psychopath?

4 Antworten

Es können sowohl psychisch/neurologische Einflüsse, politische/mentale geradezu fanatisch ausgelebte Ultra-Ansichten als auch äußere Einflüsse sein!

----------> manche "Psychopathen" reagieren aus Frust über eigens erlebten Schmerz ganz bewusst & wollen anderen bzw. der Gesellschaft den selben Schmerz zufügen, andere wiederum sind psychisch krank & wissen garnicht, was sie da wirklich tun & andere machen es aus Ideologie, weil sie etwa denken sie seien als einzige richtig "gepolt" & müssten die Menschheit i.wie von der eigenen Anschauung zu überzeugen.

Zumeist sind das Störungen im Gehirn und/oder der Gehirnchemie in Zusammenspiel mit Störungen in der Sozialisation.

Was meinst du mit störungen im gehirn? Kann es auch sein, dass man durch mobbing, depressionen, keine freunde, keine person die einen liebt, zum psychopathen werden kann? Danke schon mal im voraus 

Lg luzifer

0
@Luzifer661

Eher nicht... Das ginge Richtung Aggressionen, Selbszweifel, SElbsthass. Aber zum Psychopathen im klassischen Sinne macht einen das nciht, nein.

0

Eine Karriere zum Psychopathen würde ich nicht anstreben.

Psychopath, Narziss & Co?

Habe einen interessanten Artikel gelesen, wonach sich zum Beispiel in unserer Gesellschaft ein Psychopath auf dem Gebiet der Politik und Wirtschaft austoben kann, ein Narziss als Schauspieler oder Moderator ... kann man sowas auch über Lehrer oder Architekten sagen?

Das kann man natürlich nicht so verallgemeinern und sagen, dass jeder Politiker ein Psychopath ist oder jeder Schauspieler ein Narziss ... aber welchen Kategorien könnte man demnach Lehrer oder Architekten zuordnen?

...zur Frage

Wieso mobbt man eigentlich Menschen, ich mein wieso ist man so herzlos?

...zur Frage

Haus in Neuruppin?

Serienmörder Carl Friedrich Hoffman (1863-1922) aus der Ortschaft Neuruppin, auch “der serienmörder aus Berlin” genannt. Der gelernte Fleischer hatte äußerst brutale, teils Kanibalistische Fantasien, die er auch in die Tat umsetzte. Das Haus (eine alte Mühle) in die er seine Opfer gebracht haben soll gilt bis heute als verflucht (spukhaus in Neuruppin)

Weiß jemand wo diese Mühle/Haus sein soll??

...zur Frage

Ist jemand der Häßlichkeiten zu Menschen im Internet schreibt draußen auch so tapfer?

...zur Frage

Wo liegt der genaue Unterschied zwischen Psychopath und Soziopath?

...zur Frage

Habe zwischenmenschliche Probleme?

Hallo Leute! Ich wurde schon immer ungerecht im Leben behandelt, bin jetzt 20, und merke immer mal wieder, dass ich ein Problem mit meinen Mitmenschen habe, oder in erster Linie mit mir selber und mein Zorn an unbeteiligten Menschen rauslasse. Wie kann ich dagegen am besten vorgehen? Sport wäre eine Option ja.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?