Wie wird man zu einem glücklicheren Menschen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst nichts tun um gluecklicher zu werden. Gluecklich sein geschieht, es kann nicht getan werden. Man kann nur alleine gluecklich sein, es kommt aus einen heraus. Die Idee, dass man jemand anderen dafuer braucht, kann einen dauerhaft von Glueck trennen, weil man Glueck mit Zusammensein verbindet bzw. verwechselt. Fuer dauerhaftes Gluecksseligkeit muss du erkennen wer du wirklich bist, dann bist du mit allen verbunden, ein Zusammensein kann es dann nicht mehr steigern. Viel Glueck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich jetzt doof an aber ich habe zu einem bestimmten Zeitpunkt beschlossen, glücklich zu sein und ziehe das nun durch. Ich bin ehrlich zu mir selbst und auch zu anderen. Dadurch habe ich viele "Freunde" verloren, jedoch auch einige gute Freundschaften gefestigt und ein paar neue dazugewonnen.
Ich habe mein Leben aufgeräumt. Angefangen damit, dass ich bei einem Umzug ALLES weggeworfen habe mit Ausnahme einiger weniger Dinge, die mit mussten. Schlussendlich habe ich den Umzug mit einer einzigen Fahrt mit dem Pferdeanhänger geschafft.
Zeitgleich habe ich meine finanziellen Probleme durch den Gang in die Insolvenz erledigt bzw. sehr übersichtlich gemacht und zu guter letzt etwas gemacht vor dem ich immer Riesen Angst hatte. Mein Coming-Out.
Jetzt bin ich soweit dass ich keinem mehr nach dem Mund reden muss, habe einen Freundeskreis, der mich akzeptiert wie ich bin, komme auf der Arbeit super zurecht.
Fehlt nur noch der passende Mann aber da bin ich auch guter Hoffnung.

Es gibt natürlich kein Patentrezept. Ich glaube das wichtige ist, dass man zu sich selbst steht. Im Internet gibt es ein paar gute Motivationsvideos z. B. von Sadhguru. Aber letztlich nützt das alles nur wenn es in deinem Kopf klick macht.

Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was du willst und was dir Spaß macht.

Das ziehen in eine andere Stadt mag dir Angst machen, aber bedenke dass man überall Freunde finden kann und dass der Druck nur so stark ist, wie du es zulässt.

Lass dich in deinem Leben nicht von anderen lenken, es ist dein Leben dass du lebst, nicht das von anderen Leuten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sich selbst nicht so rein stressen, alles lockerer sehen , evtl mal 1-2 Wochen Urlaub nehmen & chillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Dinge, die dir Freude bereiten! Man lebt nur einmal! Versuch mit netten Leuten coole Sachen zu unternehmen. Und das wichtigste: Setz dir ein Ziel: Was will ich einmal sein? Wer will ich einmal sein? Wenn du dieses Ziel später mal erreichst wirst du superglücklich sein. Und auch die kleinen Schritte zum großen Ziel, machen einen stolz und glücklich.

LG Konstantin:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Frage!

Suche mal auf Youtube nach Eckhart Tolle. Von ihm gibt es Videos sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch...

Gib seinen Namen am besten auch mit dem Begriff "Glück" oder "Leiden" bzw. "suffering" ein.

Er spricht in sehr klarer und einfacher Sprache. Wenn Du Englisch zumindest etwas verstehen kannst, sollten die englischen Videos für Dich kein Problem sein. :-)

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an der eigenen Einstellung. Wenn die nicht stimmig ist dann kann man sonst wo hinziehen und es geht einem genauso wie vorher finde ich ^ ^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-indem man leid überwindet

-indem man verzeihen übt

-indem man der welt liebe gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann alleine auch nicht glücklich werden man braucht einen partner ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?