Wie wird man Zollfahnder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Laufbahn mittlerer bzw gehobener Dienst (als Anwärter beginnen) 2. nach erfolgreicher Prüfung kann man sich bei entsprechender Eignung auf freie Dienstposten bewerben (Ermittler, Observationseinheit oder ZUZ, ZUZ ist sowas wie das SEK)

Ich habe gehört nach 2 Jahren also 2 Jahre nach abgeschlossener Ausbildung hat man das Recht auf die freie Dienstpostenwahl und bis dahin kann der Zoll entscheiden wo ich arbeite, stimmt das?

0

nach 2 jahren ausbildung geht eine liste rum wo freie dienstposten sind und wo man gerne hin möchte. z. b. 2 freie stellen zollfahndung berlin, wunsch geäußert zur fahndung und wird dann eher bundeskasse trier festgelegt (bundesbeamter im ganzen bundesgebiet einsetzbar). erstmal irgendwo gelandet, 3 jahre probezeit absitzen bevor man sich wieder weg bewerben kann.

0

Je nach Schulbildung kannst du dich für den mittleren oder gehobenen Dienst bewerben.(als Anwärter. Nach bestandener Prüfung kannst du dich auf frei Dienstposten bewerben.
In der Regel werden Ortwünsche, wenn möglich berücksichtigt.

Mit freundlichem Gruß
Bley 1914

Du musst als erstes eine normale Ausbildung bzw. das Duale Studium beim Zoll absolvieren. Anschließend kannst du dich auf einen freien Dienstposten bei einem ZFA bewerben.

Praktikum beim Zoll?!

Huhu

Ich würde gerne mein Praktikum beim Zoll machen doch ich weiß nicht genau was man da macht...Weiß das vielleicht jmd.? Weil ich würde gerne mal so wissen was da alles passiert und welche Bedingungen man braucht...

GLG Icke19

...zur Frage

Wie umschreibt man am besten eine Klassenwiederholung um einen besseren Abschluss zu erlangen in einer Bewerbung ohne in ein schlechtes Licht gerückt zu werden?

Bewerbung geht zum Zoll

...zur Frage

Kann man beim zoll ein Praktikum machen , um seine Chancen bei der Bewerbung zu erhöhen. Gerne auch ein längeres (3 Monate/ bin 20)?

Zoll Bewerbung Praktikum

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Angestellter des Landes Baden-Württemberg (Schuldienst) ?

Ab dem wievielten Tag muss ich als Angestellter im Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen?

...zur Frage

Bewerbung Zoll 2017?

Aktuell können Sie sich vom 1. April bis 25. September für das Einstellungsjahr 2017 beim deutschen Zoll bewerben. Die Bewerbungen sind an das jeweilige Hauptzollamt zu senden. Alternativ können Sie auch neben ihren Hauptzollamt ein weiteres Hauptzollamt angeben. Für die Bewerbung senden Sie die Unterlagen bis zum 25. September 2016 ausschließlich an die Bundesfinanzdirektion, in deren Bezirk ihr bevorzugtes Hauptzollamt liegt. Informationen zur Zulassungs- und Einstellungsvoraussetzungen finden Sie hier.<

Diesen Text lese ich gerade und bin mehr als verwirrt... Ich lese zum einen den Satz: "Die Bewerbungen sind an das jeweilige Hauptzollamt zu senden." und zwei Zeilen später lese ich: "Für die Bewerbung senden sie die Unterlagen [...] ausschließlich an die Bundesfinanzdirektion [...]"

Was denn nun? Ich wäre über Hilfe sehr dankebar! :)

...zur Frage

Bewerbung für Zoll beim Zoll?

Muss man sich beim Zoll bewerben, um zum Zoll zu kommen oder reicht es, sich bei der zuständigen Landespolizei zu bewerben und dann zum Zoll zu wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?