Wie wird man wrestler pro?

4 Antworten

Über die Höhe von Gagen werde ich dir nichts schreiben, aber ja, man kann Geld verdienen in den deutschen Ligen. Aber nimm dafür nicht die Gagen von WWE als Ansatz.

Wichtig ist wenn man Wrestling trainieren möchte, eine Wrestlingschule aufzusuchen die eine gute Reputation hat bzw. vermeiden, dass man nicht bei einer Backyard-Liga landet, die das Unwissen von interessierten Leuten über das Wrestlingbusiness sich zu Nutze macht.

In Deutschland gibt es ca. 11-12 Wrestlingschulen, die mit Ligen zusammenarbeiten/aus Ligen stammen, die als seriös geführt anerkannt sind. Aus welchem Bundesland kommst du? Gerne geb ich dir die Infü über die dir näheste Wrestlingschule. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

In dem du an eine Wrestlingschule gehst. Was du in Deutschland verdienen kannst? Wenn du Glück hast zahlst du nicht drauf um zum Veranstaltungsort zu kommen.

Zuerst mal solltest du eine Wrestlingschule besuchen und dich ausbilden lassen. Hier in Deutschland gibt es zum einen die Wrestlingschule der NEW von Alex Wright (In Erlangen), die GWF (in Berlin) und die wXw Academy (in Essen). Dort musst du erstmal wie in einem ganz normalen Sportverein Geld für die Mitgliedschaft bezahlen.

Dann gibst du nach ein paar Jahren Training (kommt drauf an wie gut/fit du bist und wie dich die Trainer einschätzen) dein Debüt, dann wahrscheinlich in der Liga, die dich ausgebildet hat. In den Indipendent (unabhängigen) Ligen wirst du nur per Auftritt gebucht, also nicht fest angestellt, und das ist auch in Deutschland deswegen nicht anders. Wie viel das ist, ist je nach Booking anders, das kann man nicht so genau sagen. Aber letztendlich ist es ja der Traum eines jeden Wrestlers irgendwann von einer der größeren Ligen wie WWE, ROH oder NJPW unter Vertrag genommen zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten :)

Ja danke

0

Na da hast du ja ganze 8 Wrestlingschulen in Deutschland unterschlagen... :)

0
@KrizKey

Ich wollte nur die größten aufzählen, und nach Wrestlingschulen googeln trau ich ihm selber schon zu :)

0

Was möchtest Du wissen?