Wie wird man Werbetexter und hat jemand Erfahrung mit dem Beruf?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sita10,

um Werbetexter zu werden, gibt es keinen klassischen Werdegang. Möglich wäre eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing. Denkbar wäre auch ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftspsychologie.

Am sinnvollsten ist wahrscheinlich eine Ausbildung bei einer großen Werbeagentur bzw. ein Studium mit anschließender Bewerbung als Trainee in einer Agentur.

Während des Studiums kann man bereits über Praktika Erfahrungen in den Wunschbereichen sammeln. Auch gezielte Weiterbildungen in den Bereichen PR, Texten oder Online-Marketing können Dir helfen, Deinem Traumjob näher zu kommen.

Wenn Du Dich gezielt über die nötigen Kompetenzen informieren möchtest, kannst Du Dir mal diese Weiterbildungen ansehen:
https://www.fortbildung24.com/marketing-vertrieb-kommunikation-kurse/ (insbesondere die Kurse zum Thema Texten). Da bekommst Du einen Eindruck, was überlicherweise gefordert wird und ob das zu Dir passt.

Viele Grüße
Serviceteam von FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sita10
30.10.2016, 13:00

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?