Wie wird man Werbemodel (13)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi ihr beide, ich bin 18 und model seit 3 Jahrn. Erst mal was richtig stellen: Castings um Model zu werden gibt es nicht. Man bewirbt sich bei einer Modelagentur und wenn die Interesse hat lädt sie zum Vorstellen ein. Das ist Vorstellung, kein Casting.

Webseiten gibt's z. B. Model-Kartei (geht ab 14), war ich mal angemeldet, hat nichts gebracht. Agentur ist sinnvoller.

"Werbe"-Models als solche gibt es nicht, das meiste was Models machen ist schon Werbung aber nicht nur, sie können auch z. B. für Kunstshootings gebucht werden.

13 ist ein blödes Alter. Für Kinderagentur zu alt, für richtige Agentur bisschen zu jung noch, die meisten richtigen Agenturen nehmen ab 14 an.

Also mein Rat: Das Jahr wo ihr noch warten müsst nutzen für Agentur finden. Wichtig noch: Die Agentur sollte bei Jobs eure Stundenpläne wissen und berücksichtigen damits kein Stress mit der Schule gibt, bei meiner klappt das. Und ihr braucht Unterschrift Eltern, ist klar.

Viel Glück euch zwei. LG. AnKa

Naja Modelagenturen aufsuchen, bei Miss Germany mitmachen, professionelle Shoots erstellen und am besten einen Blog / Webseite / Instagramseite etc. einrichten und dann einfach aktiv sein. Zudem muss man eben auch gut aussehen und dem Klischee (wandelbar) unterliegen.

Den Wunsch Model zu werden haben quasi 99% der Mädchen in ihren Genen, aber nur 1-2% können auch davon leben und das eben auch nur ca. bis 30 Jahre. Ist fast vergleichbar mit Profisportlern, nur das die eben Talent brauchen ;).

Wir wohnen übrigends in Tirol (Österreich - das ist z.B. so cira 2h von München entfernt). Es sollte vielleicht nicht zu weit weg sein, also z.B. eine 7h Fahrt ist nicht möglich. Vielen Dank für eure Hilfe! LG

Ihr solltet euch einfach bei Modelagenturen bewerben/anmelden, die sich auf Kinder/Teenager spezialisiert haben. Alles andere kommt von selbst oder eben auch nicht. Und nicht gleich an die großen Aufträge denken. Vieles hängt auch vom Zufall und von momentanen Trends ab. 

Außerdem haben bei Minderjährigen immer noch die Eltern mitzureden.

Schaue mal hier:

http://www.nextmodel.at/kinder/

http://www.together-models.de/kindermodel.html

Das wird so wie du dir das vorstellst nichts werden.
Du bist erst 13 da müßen deine Eltern das Regeln. Und du mußt, weil du halt erst 13 bist nach Kindermodel Agenturen suchen.

Was möchtest Du wissen?