wie wird man Versicherungsmakler

4 Antworten

Jemand dem es bei seiner Berufswahl an Orthographie mangelt, der sollte sich einen Beruf suchen wo er nicht hälftig Mathematik sowie Rechtslehre benötigt.

Bitte gehen Sie zu einem Strukturvertrieb wie OVB, AWD, HMI, DVAG oder anderen, dort wird man Ihnen bestimmt gerne behilflich sein. Doch seien Sie gewarnt, da die Provision eines Versicherungsvermittlers auf fünf Jahre bei Kündigung zurück zu zahlen ist, sollten Sie die "schnelle Mark" eher im Bereich Telekommunikation oder woanders suchen.

..auch nicht schlecht..lach HG DerMakler

0

Na ja, aufgrund der recht KNAPPEN FRAGE will ich mal VERSUCHEN, darauf ein zu gehen, obwohl ja schon EINIGES dazu mitgeteilt wurde.

Ein Versicherungs-Makler vermittelt nicht nur VS-Verträge, sondern er HAFTET auch noch für den SCHEI...., den er vermittelt hat!!!!!!!

Darüber hinnaus SOLLTE er sich auch noch mit der Materie -dem Versicherungsrecht, dem VS-Vertragsrecht und dem VS-GESETZ- "AUSKENNEN"!!!Heißt konkret, diese Dinge nicht nur LESEN zu können, SONDERN auch noch die SACHZWÄNGE und die ZUSAMMENHÄNGE dazu VERSTEHEN zu MÜSSEN UNDdazu auch noch sachlich und fachlich ERklärungen abgeben können. Dem Kunden also NICHTS FALSCHES erklären, sondern IMMER das sachlich und fachlich RICHTIGE!!!

Wenn man sich auf die o.g. Ebene begeben WILL, dann, ja dann steht der sache NICHTS, aber GAR NICHTS im Wege. Ein Tip noch, die genannten Kloppertrupps wie DVAG und AWG etc. sollten Sie NICHT dazu nutzen, sich FACHWISSEN aneignen zu wollen. Die bzw. deren Orgaleiter geben Wissen nur soviel weiter, wie der BERATER wissen DARF, um die Kunden genügend über den Tisch ziehen zu können.

Sooo, nun mal schön und intensiv überlegen, ob der besagte JOB, anders kann man das wohl in der jetzigen Phase bei Ihnen noch nicht nennen, TATSÄCHLICH der richtige für Sie ist.

Viel Erfolg beim gewinnen der neuen Erkenntnisse.

Das ist (Gott sei Dank) nicht mehr so einfach wie vor einigen Jahren. Ich will Versicherungen vermitteln und nun los - geht so nicht. Du brauchst eine Ausbildung, eine Anmeldung bei der IHK, eine Beraterhaftpflicht etc etc. Die Zeiten, wo man mal eben Versicherungen verkaufen konnte und dadurch eine schnelle Mark machte (erstrecht 10.000 im Monat !), sind schon lange vorbei und gab es auch nur bei den Strukkis. Sich langfristig einen guten Kundenstamm aufzubauen, mit dem Geld zu verdienen ist, kostet Mühe, Zeit und lernen lernen lernen. Und das ganze ohne Infos in 12 Worten zu fragen, da werd ich ohnehin mißtrauisch. Erst recht, wenn man auch sonst Fragen stellt wie:

• ich brauch noch dringend ne Ausbildung dies Jahr in Hannover
  • wo wird man in Hannover nach Provision bezahlt und kann 10.000 im Monat verdienen

Da hast Du ja bei den "kundenorientierten" Strukkis schon fast den Einstellugnstest bestanden ;-) !!!

Und wenn dann noch Fragen kommen, wie man Wurzeln zieht und Brüche ausrechnet, willst Du vielleicht den falschen Job machen. Das sollte schon sitzen !

Was kostet ein Versicherungsmakler?

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel ein Versicherungsmakler kostet. Bin bisher mit allen Versicherungen bei einem Anbieter, soll ja aber auch nicht immer so klug sein. Manchmal spart man doch `ne ganze Menge, wenn man vergleicht, nur wer will sich da schon mit auseinandersetzen und sämtliche Anbieter vergleichen. Wäre ein ganz schöner Zeitaufwand, wenn man da nicht so viel Ahnung hat. Deswegen auch die Überlegung, einen Versicherungsmakler damit zu beauftragen. Er/sie sollte selbstverständlich unabhängig sein! Lohnt es sich, als Privatperson einen Makler zu beauftragen?? Was würde das kosten?

...zur Frage

Wie kann ich die Versicherungsmaklervollmacht zurückziehen?

Hallo, bin mit meinem Versicherungsmakler unzufrieden und möchte weg von Ihm, nun habe ich Ihm vor ein paar Jahren die Vollmacht gegeben für mich Versicherungen abschließen zu können, nun möchte ich diese widerrufen. Was muß ich da tun? Gruß Patrick

...zur Frage

Versicherung für Resthof / Versicherungsmakler

Hallo,

ich möchte einen Resthof pachten und frage mich was brauche ich wirklich an Versicherungen. Da ich nirgends leicht entflammbare Materialien verwende/einlagere dürfte das doch nicht so teuer werden. Ich habe leider auch keine Ahnung wie das mit einem Versicherungsmakler funktioniert. Steuer habe ich auf dem Plan. Dankeschön für Eure Hilfe im Voraus!

Ernst

...zur Frage

Wie finde ich freie Versicherungsmakler?

Hallo liebes Forum, ich habe damals über die DVAG (Deutsche Vermögensberatung) meine Versicherungen abgeschlosen weil ich (jung und naiv :D) dachte, dies seien freie Versicherungsmakler die wirklich das beste Angebot für mich heraussuchen. Dies ist ja in Wirklichkeit nicht so ;) Da meine Versicherungen jetzt bald gekündigt werden könnten würde ich natürlich gerne einen wirklich freien Versicherungsmakler finden. Wer weiß an welche Gesellschaft ich mich hier wenden kann?

...zur Frage

Selbständiger Versicherungsmakler

Guten Tag,

welchen erweiterten Sinn soll es haben, wenn ich Versicherungsmakler bin, mich einem Strukturvertrieb anzuschließen?! Ich mache meine Arbeit selbständig und trage das unternehmerische Risiko und soll nicht die vollen Erlöse bekommen, sondern nur einen gewisssen Promille Satz.

Dass kann ich nicht nachvollziehen.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?