Wie wird man verbeamtet (NRW)?

2 Antworten

Feuerwehr, Polizei, Justiz ... gibt viele Möglichkeiten. Du solltest deinen Beruf jedoch eher nach deinen Fähigkeiten und Interessen wählen, damit er dich lange erfüllt. Beamter ist man ja nicht selten lebenslänglich:-)

nur wenn top qualifikation vorliegt und stellenplätze in deutschland frei sind .

Heutzutage noch Lehrer werden?

Hallo, meine Lieben :)

Dieses Jahr beende ich mein Abitur und wollte danach Lehramt auf gymnasialer Oberstufe studieren. Ich habe keinerlei Berühungsängste, mag es, Wissen zu übermitteln und ich stehe auch gerne vor anderen. Da viele mir auch gesagt haben, dass ich Dinge gut erklären kann, dachte ich, der Lehrberuf wäre keine schlechte Wahl, da er zudem recht sicher ist. Dachte ich. Jetzt lese ich aber häufiger, dass es immer schwerer wird, eine Stelle zu finden. Ich lebe in Hamburg und würde hier auch gerne unterrichten. Es macht einen denn schon recht bange zu hören, dass man wahrscheinlich in seinem Beruf keine Einstellung finden wird. Ist die Situation gerade für Referendare heutzutage so schlimm, was die Findung einer Stelle angeht?

Zudem würde es mich interessieren, ob ich mir den Beruf nicht doch zu leicht vorstelle. Natürlich weiß ich, dass der ein oder andere schwierige Schüler dabei sein kann, aber kann es denn wirklich so schlimm sein? Gerade, weil ich immer wieder höre, dass die Jugendlichen schlimmer und schlimmer werden... Auch den Arbeitsaufwand stelle ich mir eigentlich jetzt so vor, wie derzeit in der Vorbereitung des Abiturs, d.h Dinge vorzubereiten, vorzustellen und ggf nachzubereiten.

Vielleicht ist ja jemand unter euch Lehrer, der mir das näher erklären kann. Leider bin ich derzeit nicht in der Schule, wo ich die Möglichkeit habe, einen Lehrer persönlich zu befragen.

Vielen Lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Sind Lehrer an Privat- und Waldorfschulen auch teilweise verbeamtet?

...zur Frage

Mit Fachabitur verbeamtet werden?

Hallo,

Momentan bin ich im ersten Halbjahr zum Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, habe aber jetzt doch festgestellt das dass Fachabi besser zu mir passen würde.

Ich frage mich jetzt, ob ich trotz Fachabitur verbeamtet werden kann (NRW) - wie zB. beim Finanzamt in den höheren Dienst aufsteigene etc. und generell.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was für einen Vertrag bekomme ich bei der Bundeswehr?

...mit einem Hauptschulabschluss Realschulabschluss ... mit Fachabitur Abitur (NRW)

...zur Frage

Möglich gefeuert zu werden?

Angenommen, Mutter und Vater sind beide verbeamtet( z.B. Lehrer oder so). Das erwachsene kind zeigt sich freizügig(nicht nackt) in TV-shows, Magazinen etc. Ist es dann möglich, das die Eltern (oder nur einer) aufgrund ihres Kindes ihren Job verlieren können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?