Wie wird man überhaupt Lobbyist?

3 Antworten

Indem man die richtigen Politiker kennt und sich von den Solarzellenherstellern dafür bezahlen lässt dass man den Politikern erzählt dass wir alle sterben müssen wenn die Solarzellenhersteller nicht reich werden. So funktioniert Lobbyismus.

Werd halt Firmenboss und schon biste bei Bedarf auch Lobbyist, so du es wünschst.

Man wird nicht einfach Lobbyist.
Wenn du bei einem großen Unternehmen o.ä arbeitest, kann es sein, dass eben ein hohes Tier versucht sich mit einigen Politikern zu verbinden

Warum dürfen grade die Reichen die Politik beeinflussen? Was hat das mit Demokratie zu tun?

0
@MonteurDeLaFotz

Mit Demokratie hat das natürlich nichts zu tun. Die Reichen sind die Mächtigen, daher nehmen sie Einfluß auf Regierung und Parlament.

0

Nichts.

0

Wie werde ich Lobbyist?

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass mein Traumberuf evtl. Lobbyist ist. Wie kann ich das werden? Was muss ich studieren wenn ich z.b. Lobbyist in der Automobilbranche werden möchte? LG

...zur Frage

Wie werde ich von Beruf Lobbyist?

Finde den beruf total spannend

...zur Frage

Ist es verboten, aus dem Euro auszusteigen?

Wenn jemand davon redet, kommt oft der Einwand, iternationale Verträge seien zu respektieren. Aber gibt es keine Ausstiegsklausel? Ist ein Vertrag, aus dem man nicht aussteigen kann rechtlich überhaupt gültig?

...zur Frage

Warum zahlt Amazon überhaupt keine Steuern?

In einer anderen Frage hat ein User geschrieben, dass international tätige Konzerne wie Amazon sich praktisch generell um Steuern drücken können und damit deutsche mittelständige Unternehmen kaputt machen. 

"Und es ist nicht zu bestreiten, daß international tätige Konzerne sich praktisch generell um Steuern drücken können. Und damit deutsche mittelständische Unternehmen kaputt machen. Wie etwa Amazon."

soweit ich weiss muss auch amzon die Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Körperschaftsteuer etc bezahlen (wie deutsche Unternehmen auch). Die Umst ist ja die 19% MwSt. die Körperschaftsteuer zahlt man ja nur auf Gewinn, amazon macht aber kaum Gewinn weil die alles reinvestieren.

dies war mein letzter Stand, hat sich dies geändert so das sich amazon einfach um die ganzen steuern drücken kann (und niemanden im deutschen Finanzamt fällt das auf das paar Milliarden euro fehlen)? oder ist das falsch?

...zur Frage

Wie kann ich Lobbyist werden?

Muss ich Rechtswissenschaften oder BWL studieren?

...zur Frage

Wieso muss ein souveräner Staat wie Deutschland, schulden machen damit er Geld erzeugen kann?

Wieso hat Deutschland überhaupt schulden, und bei wem?

Wie hoch sind die Zinsen die Deutschland jedes Jahr an seine Gläubiger zahlen muss?

GEHEN UNSERE STEUERN AN PRIVATE (gläubiger) HÄNDE?

Sind die Bürger Deutschlands damit nicht Sklaven dieser Gläubiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?