Wie wird man Traubenhyazinthen im Gartenbeet los?

9 Antworten

Oooch, lass sie doch ... die sind doch niedlich im Frühjahr. Zum Killen gibt's nur eins: ausgraben, ggf. Erde sieben, um auch die kleinen Zwiebeln zu erwischen. Warum killst du nicht nur die kleinen (rausziehen, wenn das Grün groß genug zum Anfassen ist > Zwiebel hängt dann dran), lässt aber die älteren an einigen ausgewählten Plätzen stehen? Die ziehen doch sowieso nach der Blüte ein und sind dann für den Rest des Jahres fast unsichtbar. Wen stören sie dann noch? Die ollen Milchsterne finde ich viel heftiger ...!

Ausbuddeln!!! Schlimmer wären Erdratten, dann hättest Du gar keine Zwiebelpflanzen mehr im Garten....

Großzügig ausgraben und viel Geduld haben!

Ist das nun Sanddorn oder Eberesche?

Ich hoffe, es befinden sich Sanddorn- bzw. Eberesche-Kenner hier auf Gutefrage.net ;)

Jedenfalls: Im Garten meines Elternhauses wachsen Beeren, die meine Schwester für Sanddorn hält und sie interessiert sich dafür, aus Sanddorn Schmackhaftes zu machen. Jetzt soll ich für sie abchecken, ob sie richtig liegt in ihrer Vermutung. Bei einer Google Bilder-Recherche stell ich fest, dass man Sanddorn leicht mit Ebereschen verwechseln kann, was gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Wenn ich aber versuche, selbst zu vergleichen, sehe ich lediglich leichte Unterschiede in der Beerenfarbe und in den Blättern, bin mir aber höchst unsicher. Ich will meine Schwester auch nicht ins Verderben rasseln lassen.

Ich frage nun: Was ist das auf dem Bild? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie wird man Springkraut im Garten wieder los?

Wie kann man das Springkraut im Garten wieder los werden? Muss man es ausgraben, weil die Wurzeln weiter wachsen?

...zur Frage

Tulpen- und Narzissenzwiebeln jetzt noch einpflanzen oder im Topf vorziehen?

Hallo, wie ihr sicher aus meiner Frage ersehen könnt, habe ich es letzten Herbst nicht mehr geschafft, die ganzen Frühlingsblumen-Zwiebeln rechtzeitig im Gartenbeet einzupflanzen. Jetzt ist der Boden hart und ich frage mich, ob es ein Leichtes ist, die Zwiebeln in einem großen Topf Erde "vorzuziehen" oder was ihr mir raten würdet, damit im März/April die Blumen doch noch blühen? Danke schon mal.

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Fäulnis bei rasenschnitt schlecht fuers gartenbeet?

Hi @ll Habe ein gartenbeet mit rasenschnitt abgemulcht so 5- 10 cm an manchen stellen gab r Fäulnis im rasenschnitt ( da es auch viel geregnet hat ) ist diese r Fäulnis schlecht fuer den Boden?

Thx P.bauer

...zur Frage

Drüsiges Springkraut loswerden?

Wie wird man es los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?