Wie wird man stark z.b. Drausen wen man in situationen steckt in denen man körperliche gewalht einsetzen muss Liegt das an der größe Oder...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einem größeren Körper und vorallem mehr Körpermasse ist man natürlich im Vorteil. Viel wichtiger ist aber Schnelligkeit, Technik, Erfahrung und Kraft. Und natürlich bisschen Köpfchen, also nicht jeden anmucken sondern es geht hier um einen Notfall. Und natürlich ist es ungünstig wenn dein Gegenüber ein Messer oder so dabei hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TailorDurden
10.06.2016, 12:18

.. oder eine Panzerfaust, einen Flammenwerfer :-)

1

Aus Prinzip her hasse ich Gewalt, sie ist ein schlechter Freund. Für mich ist der der schlägt oder seine körperliche Kraft gegenüber Kleineren/"schwächeren" ausnutzt schwach. Sollte es aber eine wirkliche dringlichkeit geben Gewalt um sein eigen leib und Leben zu schützen ist das in Ordnung. Das hat aber kaum was mit der größe zu tun. Nutze z.B Hebelgriff um deinen Gegner zum Fall zu bringen. Oder versuche der konfrontation doch einfach aus dem Weg zu gehen. ;)

Also Gewalt ist keine Lösung. Und Stärke nicht von der Größe abhängig.

Gruß

ReinerR21

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denar
10.06.2016, 13:58

Wen man in einer gross stadt wohnt hamburg und dann in einem stadt teil wie der in den ich wohne ist es sogar sehr wichtigstark zu seien 

0

Wie wird man schnell?
Um weglaufen zu können?
Das ist der erste Schritt bei Selbstverteidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marko212
10.06.2016, 12:10

Dann prostmahlzeit wenn das keine einmalige Begegnung war. Klingt zwar in der Theorie am vernünftigsten, ist aber eher ungünstig...

1
Kommentar von Denar
10.06.2016, 13:52

Das ist feige 

0

Wie wird man Klug?

Kluge Menschen müssen keine körperliche Gewalt einsetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?