Wie wird man stand-up komiker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google Open Mikes. In Hamburg gibt es viele. Ein sehr gutes ist in der Hafencity in einer Bar. Dort bekommen auch absolute Newcomer eine Chance. Man muss nur den Veranstalter kontaktieren. Beim Open Mike kannst du erstmal testen, wie du bei Publikum ankommst. Wenn du gut ankommst .. da sind viele Komiker, auch Profis, die einfach neuen Kram ausprobieren wollen. Die geben dir gerneTips.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halidbinvelid
05.03.2016, 09:32

Danke sehr hilfreich aber leider lebe ich in Hannover aber köntte trz mal hin:)

0

Frag' bei den Clubs nach, ob sie noch einen Platz haben. Und bereite deine Show vor. Komiker agieren zwar auch spontan, aber haben ein Konzept, dem sie folgen. Mit Story, Übergängen, usw. Und sehr wichtig sind natürlich Gestik und Mimik. Die Leute achten nicht einfach auf deine Sprüche, sondern auch deinen Gesichtsausdruck, deine Haltung, Stimmlage, einfach alles.
Das unterscheidet einen Michael Mittermeier von einem Komiker bei TvTotal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halidbinvelid
04.03.2016, 17:44

Ja aber welche clubs? Und ja ich weiss dass das wichtig ist,darin bin ich auch außergewöhnlich gut(wird zumindest gesagt)

0

Na geh doch einfach zu solchen Clubs und frag mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halidbinvelid
04.03.2016, 17:36

Ja ich wohne in hannover und habe keine clubs gefunden hahah also damit meine ich das ich es kurz gegoofelt habe

0
Kommentar von Meeresbewohner
04.03.2016, 17:43

Kannst du mir das Wort "gegoofelt" definieren?

0
Kommentar von halidbinvelid
05.03.2016, 21:36

gegoofelt ist gegoogelt nur mit einem f als tippfehler

0

Was möchtest Du wissen?