Wie wird man Sodbrennen los?

9 Antworten

Wenn du das Problem schon zwei Jahre hast, wird esmal Zeit das von einem Arzt abklären zu lassen! Sodbrennen kann viele Ursachen haben, von erhöter Säurebildung bei Streß und bestimmten Nahrungen, bis hin zu einer Verschlußstörung des Mageneingangs. Mal davon ab das es unangenehmk ist kann es weitere Erkrankungen zur Folge haben. Deswegen muss die Ursache gefunden werden.

Ich wünsche dir gute Besserung....

Sodbrennen kommt oft von Übersäuerung des Magens. Dagegen gibt es Tabletten (vorher aber mit einem Arzt abklären), ansonsten hilft es oft auch die Ernährung umzustellen, abends nichts mehr zu essen, weniger Fett  und schweres Essen zu sich zu nehmen etc. Ich bekomme bei Streß immer Magenprobleme. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Deshalb würde ich zum Arzt gehen, die Ursachen abklären und dann speziell behandeln....

Ich hatte in meinen Schwangerschaften sehr viel mit Sodbrennen zu tun. Bei mir hat Zwieback immer Wunder bewirkt. Warum kann ich nicht beantworten, berichte dabei nur aus meiner eigenen Erfahrung. Vielleicht hilfts dir ja.

LG

Ist es normal, wenn ich mit 15 Jahren Sodbrennen habe?

Hey ich glaube ich habe Sodbrennen.

Es brennt nicht, aber es ist ein Druck und ich muss manchmal aufstoßen und husten.

Ich habe heute gegessen:

-Uncle Bens Reis 2 Tüten (morgens, mittags)

Hatte keine Zeit mehr mir Essen zu machen, war spät dran. :D

Ist es normal wenn ich mit 15 Sodbrennen habe?

...zur Frage

noch stärkeres Sodbrennen nach einnahme von omep?

habe starkes Sodbrennen und bei Einnahme von OMEP oder omeprazol wird das um das 5fache verstärkt bis zum einige malen erbrechen.

...zur Frage

was tun gegen sodbrennen nach jedem essen

hy meine freundin bekommt nach jedem essen wirklich jedem essen sodbrennen was kann man dagegen tun bitte um gescheite antworten.........danke jetz schon

...zur Frage

Wie werde ich das Sodbrennen los?

Morgen,

seit langer Zeit reagiert mein Magen manchmal sehr empfindlich auf Nahrung und Getränke. Das daraus resultierende Sodbrennen gleicht einem Höllenfeuer das durch ewig langes Aufstoßen verschwindet.

Kennt ihr Mittel die evtl auf längere Zeit wirken und sich wie ein Schutzmantel auf die Speiseröhre legen?

...zur Frage

Rennie- ab wie vielen jahren?

Ab wie vielen jahren kann man rennie wg sodbrennen nehmen? Bin 15- würde es nur nehmen sobald ich sodbrennen habe (10x im jahr vlt)

...zur Frage

Ursache von Sodbrennen?Ratlos!?

Hallo, ich war vor 8 Tagen (Donnerstag) beim Arzt weil ich davor die Tage schon Sodbrennen hatte (immer nur Nachmittags/Abends). Der Arzt meinte ich solle 3 Tage lang nur Zwieback und Kamillentee zu mir nehmen und wenn es garnicht geht, eine Pantoprazol (meine 1. Frage: wie oft darf man an einem Tag Pantoprazol 20 nehmen?). Ich nahm nicht nur Zwieback zu mir aber ich achtete darauf dass ich keine fettigen, gewürzten oder zu süßen Speisen aß. Nach zwei Tagen war das Sodbrennen weg. Gestern (Donnerstag) war ich bei meiner Frauenärztin und es wurde eine leichte Blasenentzündung festgestellt. Mir wurde Fosfomycin verschrieben. Noch bevor ich das Antibiotikum einnahm bekam ich wieder Sodbrennen (es kann daher nicht daran liegen). Jetzt habe ich wieder seit Stunden Sodbrennen aber zudem noch einen sauren Geschmack im Mund. Ich habe vor ca 4 Stunden schon eine Pantoprazol genommen aber es wurde nicht besser. Wo kann die Ursache von meinem Sodbrennen liegen? Ich habe nichts an meiner Ernährung geändert. Kann das Sodbrennen am Passivrauchen liegen? (Meine Eltern rauchen) oder an der Blasenentzündung? Jetzt ist erstmal Wochenende und alle Ärzte haben noch eine Woche geschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?