Wie wird man Seelotse?

4 Antworten

Moin, noch ist es so, Abi-Nautikstudium-2(3)Offizier-1.Offizier und dann mit Erwerb der Erlaubnis als Kapitän zu fahren darf man sich dann als Seelotse bewerben. Dort gibt es 8 Monate Ausbildung mit wenig bis gar keinem Geld zum Seelotsen.
In Arbeit ist folgender Weg: Abi- Nautikstudium und dann die Fahrzeiten bei den Lotsenbrüderschaften absolvieren. Danach noch die Ausbildung zum Seelotsen.
Ich habe mit 16 mit der Seefahrt angefangen und war mit 34 Hafenlotse in Bremerhaven. Viel schneller geht es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Nautik studiert, als Kapitän gefahren, jetzt Lotse

Ja, als erstes benötigst Du ein Kapitänspatent und dazu mußt Du Offizier werden und zur See fahren, jeden Offiziersrang durch.

Danke für die Bewertungen.

0

Kapitänspatent für "Große Fahrt"

Was möchtest Du wissen?