Wie wird man schneller satt?

11 Antworten

Das Sättugungsgefühl stellt sich immer erst ca 30min nach dem Essen ein. Kann es sein, das du den Heißhunger nach dem Essen meinst, der durch einen hoch und runter gehenden Blutzuckerspiegel und Insulinausstöße dank schneller Kohlehydrate ensteht? Dann keinen Zucker, keine schnellen Kohlehydrate mehr essen. Das heißt, wenn du ein ordentliches Rindersteak mit Gemüse isst, bist du länger satt, als wenn du Spaghetti mit Tomatensoße isst.

Wenn du vorher länger am Essen riechst, dann verarbeitet das dein Gehirn so, dass es denkt, du würdest schon essen und du wirst schneller satt. Das ist ein kleiner, aber feiner Trick!

Vor dem Essen schon mal ein Glas Wasser trinken (das füllt den Magen ein bisschen); sich nach Möglichkeit Zeit lassen beim Essen (nach 20 Minuten stellt sich "automatisch" ein Sättigungsgefühl ein). Und viel Gemüse (und Obst) hält grundsätzlich länger vor, macht "länger satt" als vieles andere.

Wie lang hat man Schmerzen nach der Mandel-OP?

Hallo, ich habe letzten Donnerstag meine Mandeln rausbekommen. Habe heute, was ja normal ist, immer noch Schmerzen vorallem beim Schlucken, Essen, Trinken etc. .. was mich auch wundert ist, dass mein Zimmernachbar (am selben Tag operiert) schon 2 tage dannach fast keine schmerzen mehr hatte. Meine frage desshalb: wie lange dauern die schmerzen normalerweise und wieso geht es bei anderen leuten schneller?

PS. stimmt es, dass viel trinken (tee) für eine schnellere Heilung sorgt, wer kennt sich aus? ..Danke

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass man durch langsames Essen satter wird?

Seit einigen Monaten esse ich viel langsamer als früher, aber eigentlich hat sich mein Sättigungsgefühl nicht verändert. Man nimmt doch die gleiche Menge zu sich, warum sollte man also satter werden, wenn man langsamer isst? Natürlich beginnt der Magen nach ca. 20 Minuten zu verdauen, aber wenn man dann weniger isst, weil man satt ist, bekommt man doch schneller wieder Hunger und isst den Rest auch noch auf

...zur Frage

Warum werde ich nicht satt?

Also hallo erstmal,
Wie soll ich anfangen ich esse wirklich sehr viel aber werde nicht satt, ich hab einfach kein Sättigungsgefühl aber wiege 52
Kann mir jemand erklären was das ist

...zur Frage

Warum kriege ich kein Sättigungsgefühl?

Seit einiger Zeit ( ca. 5 Monate) habe ich     ( w 16) das große Problem so viel zu Essen wie ich will und trotzdem nicht satt zu werden. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und ausgewogen und trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser und dazu häufig Abends auch Tee. Doch ich habe gemerkt, dass ich nach dem Essen immer noch Platz für noch mehr Essen habe und fange dann immer ca eine halbe Stunde nach einer Hauptmahlzeit mich mit irgendwelchen Nahrungsmitteln vollzustopfen, um einfach irgendwie satt zu werden und nicht mehr das Verlangen nach noch mehr Essen zu verspüren. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, weil das sich auch noch sehr auf meine Figur ausgewirkt hat und ich möchte einfach weniger essen und wieder ein Sättigungsgefühl haben und natürlich wieder abnehmen...ich mache auch 3 mal die Woche Sport aber Veränderungen bezüglich meines Essverhaltens habe ich leider nicht beobachtet

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Machen Zigaretten wirklich satt? Bekommt man ein Sättigungsgefühl?

Machen Zigaretten wirklich satt? Bekommt man ein Sättigungsgefühl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?