Wie wird man schnell und einfach Millionär?

2 Antworten

Am einfachsten wohl, wenn man reiche Eltern hat, und von denen eines Tages erben kann.

Doch ob das schnell ist?

Ich kenne einen mehrfachen Millionär. Kenne ihn nicht wirklich gut, aber seine beiden Töchter. Diese haben sich bei mir schon beklagt, dass sie vom Vater keinen Cent bekommen würden. Der Vater selbst war lange Zeit beruflich sehr erfolgreich, die Töchter hingegen haben es in der Schule schleifen lassen und sind auch sonst nicht die Intelligentesten oder Fleissigsten. Als ich mal mit dem Vater gesprochen hatte, hatte er sich über seine Töchter sehr herablassend geäussert. Die könnten nicht haushälterisch umgehen, hätten keinen unternehmerischen Sinn usw... Da kann man sicher sein, vor dem Ableben des Vaters werden da keine Millionen fliessen, weil es ihm zuwider ist, dass die Töchter seine sauer verdienten Millionen zum Fenster rauswerfen. Und der Vater ist zwar alt, aber kerngesund und sportlich. Der wird bestimmt noch über 100 Jahre alt. Da müssen die Töchter wohl noch viele Jahre warten.

Früh in der Jugend anfangen mit investieren.

Msci world etf sparplan mit ein paar hundert monatlich, sollte funktionieren. Zur Rente sehr sehr wohlhabend ,aber eben nicht sofort.

Was möchtest Du wissen?