Wie wird man schnell eine Erkältung los?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

@Lucielouuu,

einen grippalen Infekt (Erkältung) wird man nicht schnell los.

Es hängt sehr stark von der Stärke und der Qualität Deines Immunsystems ab, wann Du die Erkältung überwunden hast.

Zum Vergleich: In der Regel hält sich eine Erkältung bei mir etwa 3 Wochen. Die bisher letzte Erkältung hatte ich aber schon nach 4 Tagen überwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heisse Milch mit Honig
Kamille Konzentrat oder Salzwasser gurgeln
Salbei Tee aus der Apotheke oder Reformhaus
Sehr viel trinken
Hühnersuppe
Warm halten frische Luft
Viel schlafen und Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also , iss viel Obst und trinke Kamilletee. Dann kannst du Halsschmerztabletten ( Dolodobendan ist super ) nehmen und eine warme Suppe essen , am besten Hühnersuppe essen. Und natürlich solltest du dich hinlegen .  

Gute Besserung ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die alten Rezepte, zum Beispiel

  • Ruhen
  • Schlafen
  • Wärme
  • Dampfinhalator mit ätherischen Ölen (Kamille, Eukalyptus, Pfefferminze u. a.)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das Rezept von meiner Oma empfehlen:
Wasser kochen, eine ganze Zitrone reinpressen, ein EL oder mehr Honig rein.

Ich trinke es bei jeder Erkältung und finde es taugt. Ist mir zudem auch lieber als die ganzen Pharmaprodukte :) Probiers mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Arzt sagte dazu: "´Mit Arznei dauert es eine Woche, ohne - also durch natürliche Heilung - Sieben Tage!"

Ich denke, er hat recht!

Die Symptome kannst Du natürlich dämpfen, dazu "Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!" ;)

Gute Besserung! .. vielleicht auch dadurch, morgen mal nicht wegzugehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiße Zitrone, Erkältungsbsd, Schlaf, Tee ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz viel Gemüse und Obst reinhauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?