Wie wird man Scharfschütze bei der Bundeswehr also wie funktioniert es , muss man erstmal eine normale Ausbildung machen und dann die Ausbildung als Sniper?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Während der Ausbildung werden deine "Leistungen" entsprechend schriftlich festgehalten. Wenn du also auffällig sehr gut bist, dann wirst du schon von den Ausbldern entsprechend gefördert. Das würde ich an deiner Stelle erst einmal abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dominik150m 05.04.2016, 20:04

Also entscheiden die Ausbilder wo ich hin gehe ?

0
BarbaraAndree 05.04.2016, 20:07
@Dominik150m

Nach dem Eignungs-und Sporttest folgt dann noch die ärztliche Untersuchung, die ja auch wichtig ist. Danach folgt die Grundausbildung und Ausbildung an der Waffe. Alles weitere ergibt sich dann. Das sieht alles so leicht aus, aber einfach ist es nicht, glaube mir. Bereite dich schon mal auf den Eignungstest vor . . .

0

Was möchtest Du wissen?