Wie wird man Regisseur? :s

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um ein erfolgreicher Regisseur werden zu können, braucht es verschiedene Voraussetzungen. Die wichtigsten davon sind

  1. das nötige Talent

  2. verbunden mit dem Wunsch selbst Regie zu führen

  3. das Glück zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein

  4. Menschen, die überzeugt davon sind, dass das was du als zukünftiger Regisseur anbieten kannst, auch tatsächlich gut ist, von Künstlern und Publikum angenommen wird ... und zeitgemäß ist.

Eigenes Geld spielt für einen Regisseur bei diesem Beruf keine Rolle, den das Geld, das er benötigt, um seine Vorstellungen umzusetzen, das muss der Produzent (Film ...) ... oder das "Haus" (Theater, Oper ...), der Regisseur zur Verfügung stellen.

1

Auch, wenn man mit Geld gesegnet ist, wird man nicht einfach so Regisseur. Das ist kein Beruf, den man sich kaufen kann.

Filmschulen, Studium im geisteswissenschaftlichen Bereich, Ausbildung im FIlmwesen... da gibt es viele Wege.

Ave kenny21,

Nimm Dir mal Quentin Tarantino als Beispiel, der hat noch nicht mal studiert! Und ist nun einer der erfolgreichsten Regisseure überhaupt! Also, man brauch nur Talent und das gewisse Etwas, da spielt Geld nicht einmal solche eine große Rolle...:-) Also, informiere Dich erstmal über den Beruf, bevor Du dir überlegst, ihn wirklich auszuleben!....Schöne Pfingsten! ..=)

Beste Grüße, UserKing

Was möchtest Du wissen?