Wie wird man Psychiater und wie läuft das ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizinstudium und dann Facharztausbildung zum Psychiater, das ist richtig. Die Facharztausbildung dauert ca 6. Jahre (ich hab jetzt auf die Stelle keine exakte Angabe für Psychatrie gefunden, aber das ist der allgemeine Wert, den man immer findet), also mit Medizinstudium so circa. 10-12 Jahre :)

Ich glaube du musst dafür doch Psychologie studieren? Vllt suchst du danach mal bei google :) Ist ja ein ziemlich komplexes Thema.

Für den Psychiater studiert man Medizin, denn der Psychiater ist Arzt. Psychologie studiert man wenn man Psychologe werden will.

0