Wie wird man Postkarten Illustrator

4 Antworten

Hi Mercedes2008,

such einfach im Internet nach Grußkartenverlagen und schau dir an was die so machen. Dann hast Du schon eine Idee ob deine Illus passen. Oder schau auf Amazon oder Verbraucherportalen nach. Hier z.B. sind mehrere Hersteller aufgelistet: http://www.barcoo.com/haushalt/schreibwaren . Da hat man auch gleich einen Eindruck wie die Karten beim Publikum ankommen. Oder du machst mal einen Streifzug durch die Läden. Grußkarten gibt es ja fast überall zu kaufen und hinten drauf steht meist auch die Firma die die herstellen. Die würde ich dann einfach mal anschreiben.

... indem du bei Verlagen entsprechende Entwürfe einreichst und schaust , ob sie genomen werden, ..

Postkarten-Illustration ist eine Untergattung der "Illustration" allgemein und betrifft nur die Umsetzung von Zeichnungen auf "kleinere" Formate, .....gibt ja auch Leute, die entwerfen "Bankarten" oder Briefmarlen,

Lustig ist ja immer auch Geschmackssache. Deshalb musst du erst mal rausfinden, welcher Verlag schon Motive hat, die in etwa zu deinen Sachen passen. Also mal in die Stadt gehen und am Bahnhof und in Buchhandlungen schauen, welche Verlage es so gibt.

Was möchtest Du wissen?