Wie wird man Personalberater/Headhunter bzw. Recruiter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Headhunter kommen aus der Industrie und hatten zuvor leitende Positionen mit Personalverantwortung inne.

richtig, nur so macht es sinn

0

Es gibt auch Headhunter die als Angestellter in der Direktansprache tätig sind und nur auf Kundenauftrag arbeiten. Ein riesen Netzwerk ist da nicht unbedingt von Nöten. Es besteht auch ein Unterschied zwischen Headhunter und Recruiter. Bewerben kann man sie bei einer Personalberatung / Personalvermittlung. In den Stellenvakanzen ist der Headhunter auch oft als Researcher ausgeschrieben.

wenn du kein netzwerk mitbringst,dass schnell zu aufträgen führt würde ich die finger davon lassen. und dieses bekommt man nur durch jahrelange tätigkeit in der industrie