Wie wird man nässer? Beim Regen rennen oder gehen?

28 Antworten

Beziehst du dich auf eine Strecke oder auf eine Zeit im Regen? Bei einer Strecke wird man natürlich umso nasser, je langsamer man sie zurücklegt, da die Gesamtdauer, in der Regentropfen auf einen fallen, zunimmt. Bei einer Zeit dürfte es keinen Unterschied geben. Der Grund ist, dass die Fläche, auf die Regentropfen fallen können, immer die gleiche ist. Ob man rennt, geht oder stehen bleibt, beeinflusst nur, ob der Ort dieser Fläche mehr oder weniger variiert, was aber völlig egal ist, da sich die Regentropfen gleichmäßig über das gesamt Gebiet, durch das du dich und damit deine Fläche bewegen kannst, verteilt sind.

Die amerikanischen 'Mythbuster' haben das untersucht - einmal zu Fuß, so wie von dir angefragt, und einmal im Cabrio. Das Ergebnis war, dass der Durchnässungsgrad bei höheren Geschwindigkeiten geringer ist. Beim Gehen/Laufen mag der Unterschied minimal sein, sofern man nicht wie Jerry Lewis sprinten kann, aber beim Test mit dem Cabrio war das Ergebnis überraschend weniger feucht. http://dsc.discovery.com/videos/mythbusters/

Kommt drauf an, ob du gleich lang im Regen rennst, wie läufst, oder ob du die gleiche Strecke dann nur schneller bist. Im ersten Fall gleich nass, im zweiten Fall nicht so nass.

Kaninchen bei Regen draußen?

Ich habe meine Kaninchen immer draußen auch bei Schnee und Regen aber ich habe gehört wenn sie zu lange im Regen sitzen können sie sich erkälten. Ich habe ihnen auch Unterstände hingestellt aber da gehen sie nie drunter sondern sitzen direkt im Regen deshalb hole ich sie immer wieder rein. Also kann ich sie draußen lassen oder soll ich sie lieber reinholen ?

...zur Frage

Europapark bei Regen- Wetter?

wir gehen am Mo und Di in europapark und da ist regen angesagt, ist dass schlimm und was kann man dann nicht machen

...zur Frage

Gibt es einen Grund, warum ich Regen und Gewitter liebe?

Hallo Fremder!

Manche mögen Regen und Gewitter nicht, manche wiederrum doch, was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Stellen sich Tiere im Regen unter bsw. Bäume, damit sie nicht nass werden?

Ich habe mich gefragt, ob Tiere sich im Regen unterstellen, da sie ja einerseits nicht nass werden wollen, allerdings ist Regen ja nicht gefährlich und es geht keine Gefahr von ihm aus - wie sehen Tiere das?

...zur Frage

Extrem schwere Physikaufgabe für die Experten. Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich weiß, dass Arbeitsaufträge hier nicht erlaubt sind, so soll es aber auch nicht sein. Ich stehe momentan einfach an, komme überhaupt nicht weiter und benötige dringend eure Hilfe.

Beispiel:

Ein Projektil wird bei Trockenheit und Windstille bei einem Luftdruck von 950 hPa aus einer Höhe von 2 m mit einem Winkel von 180 ° aus einer Langwaffe abgeschossen (Projektildaten entnehmen Sie dem unteren Abschnitt). Dabei fliegt das Projektil 1700 Meter weit.

Projektildaten: Form: Es darf ein Zylinder angenommen werden

Länge: 3,4 cm

Querschnittsdurchmesser: 1,2 cm

Gewicht: 0,03 kg

Selbiges Projektil wird nun nochmals unter anderen Bedingungen abgeschossen. Abschusshöhe und Winkel bleiben gleich, aber beim zweitmaligen Schuss regnet es mit einer Intensität von 30 mm/h, der Wind weht mit 20 km/h genau gegen das Projektil und der Atmosphärendruck sink auf 920 hPa. Die 0,5 mm großen (Durchmesser) und 0,04 g schweren Tropfen prasseln mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h auf das Projektil ein.

Berechnen sie die Flugweite des Projektils unter Berücksichtigung der geänderten Bedingungen.

Ich verzweifle, ich weiß nicht einmal, wo ich anfangen soll. Bitte helft mir.

...zur Frage

Zeitungen austragen trotz Regen+Hagel

ich muss heute Zeitungen austragen, das hab ich vor einer halben stunde angefangen, doch dann musste ich nach Hause rennen, da es das hageln angefangen hat. Jetzt blitzt und donnert es auch noch. Muss ich jetzt trotzdem gehen? da die zeitungen sehr schnell nass werden wenn ich sie aus dem Wagen hole.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?