Wie wird man möglichst zur menschlichen Maschine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man müsste seine Gefühle ausschalten, um wie eine Maschine zu existieren. Aber man L E B T nicht mehr!

Und das wäre unendlich schade!

Denn Liebe und die Schönheiten der Natur, die so tröstlich sind, machen vieles wieder gut, was zuvor Menschen zerstörten durch mangelnder Intelligenz, welche die Verbindung, also das Gesamtprodukt von Fantasie und Kreativität ist.

Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

So sagte auch schon Buddha: Alles Leid ist die Ursache von Unwissenheit.

Ich möchte keine Erwartungen mehr haben und mich seelisch abschalten, damit ich was gutes für die Welt tun kann ohne an mich zu denken!

1
@Debiruman

das musst Du auch gar nicht. Denn in erster Linie geht es darum, etwas für sich selbst zu tun. Wichtig ist, dass Du glücklich wirst.

Nur wer sich selbst erkennt, erkennt die Welt.

Nur wer Mitgefühl für sich selbst entwickeln kann, kann es auch für andere.

Nur, wer sich selbst so akzeptiert, wie man ist, kann auch andere so akzeptieren wie sie sind.

Die Umwelt ist nicht von uns getrennt. Sie ist eine Antwort auf das , was Du in den Äther wirfst wie Samenkörner, die aufgehen

1
@Veilchen555

Ich bin halt so ein Mensch, ich bekomm was ich vorher wollte und bin am Ende damit trotzdem nicht zufrieden. Warum nicht "mehr" und "besser" oder was ganz anderes?

Ich zeig innerlich eh kaum Dankbarkeit für das was ich schon habe! Nur seelenlos kann ich ein guter Mensch sein...

Ohne Seele ist mir das Leben weniger belanglos.

1
@Debiruman

das was Du suchst ist IN Dir vorhanden und war schon immer da. Du hast es schon, Du musst Dich nur annehmen.

2
@Debiruman

Ja, das ist so, weil Du leidest. Um den Schmerz ab zu schalten habe ich mir auch oft gewünscht, einfach nichts mehr zu fühlen.

Verändere die Leidsituation abrupt! Auch wenn es weh tut. Trenne Dich von allem, was Dir schadet, auch wenn Du insgeheim denkst, es wäre notwendig. Irgendwann ist Schluss mit dem Leid.

Vergib Dir selbst und lasse alles los, was Dir schadet! - es ist schwer, los zu lassen, aber DU wirst es schaffen!

Weißt Du warum?

Ich habe es auch geschafft! Du und ich brauchen keine Lügen der Gesellschaft für die Wirklichkeit halten, weder die negativen Glaubenssätze noch ihre kranke Sichtweise.

1

Da brauchst Du nur abzuwarten. Silikon Valley ist bereits dabei, den Menschen die Menschlichkeit abzutrainieren und sie zu Kapitalismusmaschinen zun machen.

Jeder Mensch, der auch nur ein Gramm gehirn hat, versucht sich aus diesem Prozess rauszuhalten und das nicht noch zu begrüßen oder gar zu begünstigen.

Das ist ja das Problem, das kann niemand so einfach. Versuche möglichst diszipliniert zu werden, aber vergess nicht, dass du eben auch keine Maschine bist und auch niemals eine sein wirst. Du kannst effizient arbeiten, aber dazu musst du all diese Bedürfnisse stillen.

Kann das nicht, bin bei sowas viel zu unersättlich und daher eh nie zufrieden. Meine Gelüste lenken mich nur ab!