Wie wird man Mitglied im Tierschutzverein?

5 Antworten

Geh zu dem Tierheim Deiner Region oder melde Dich bei Tierschutzvereinen. Die können jede Hilfe brauchen und Dir sicher weiterhelfen.

Aktiver Tierschutz fängt übrigens schon in der Nachbarschaft und bei Freunden / Familie an...

Halte Deine Augen offen und greife ein, wenn es nötig ist. Damit ist schon viel getan.

Antrag stellen und den Verein durch den Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen. Ohne Geld ist Tierschutz nicht möglich, denn die Ernährung, Unterbringung und medizinische Versorgung der Tiere kosten sehr viel. Weiter freuen sich die meisten Vereine auch über praktische Hilfe. Am besten beim ansässigen Verein / Tierheim mal nachfragen.

man füllt den Mitgliedschaftsantrag aus...

Wenn man dann Mitglied ist, dann zahlt man einen monatlichen Beitrag - das ist die Hauptfunktion von Mitgliedern in Tierschutzvereinen! :P

Was möchtest Du wissen?