Wie wird man mental und emotional stärker?

6 Antworten

Was dich umbringt, macht dich stärker.

Generell, rede mit vielen darüber, je öfter man darüber spricht, desto leichter wird es immer.

Ich selber, weil ich nie wirklich jemanden zum reden hatte, hab mich einfach an das "Schlimme" zurückerinnert, immer wieder und wieder reflektiert, erinnert und den Schmerz erneut durcherlebt. Bisschen nach der Vorstellung: Wenn ich mich einmal schneide tut es weh, beim zweiten Mal schon weniger und beim x-mal gar nicht mehr.

Die Frage ist nicht ganz trivial, man müsste die Absicht wissen.

Ich denke durch Schmerzen und Erfahrung.

Weiterhin durch Gelassenheit und einen guten Ausgleich. Du musst sehr selbstsicher sein und genau wissen, wie weit du gehen kannst. Ehrlichkeit zu dir selbst. Starke Selbstreflektion

Du wirst lernen, wie lächerlich es manchmal in der Vergangenheit war beinahe aufzugeben. Du hast es gemeistert! Wow! Du hast nicht aufgegeben. Die nächste Herausforderung ist plötzlich nicht mehr so groß, weil du weißt - was du kannst!

Rede über die Dinge die dich belasten, denn wenn du immer Gefühle unterdrückst sammelt sich immer mehr an und so ist es klar das du emotional nicht so stark bist. Wenn du niemanden hast gibt es viele Internetseiten wie Kummerchat in denen annonym nach lösungen fragen kannst gerne kannst du mir auch schreiben wenn ich helfen kann helfe ich dir

Durch Fehler machen und daraus lernen 🤷

Indem man darüber mit jemanden redet und sich auch seine Ängste stellt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen:). Wenn du niemandem hast, dann kannst du auch im Internet dir Hilfe suchen. Falls du redebedarf hast, kannst du mir schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?