Wie wird man Medienübersetzer oder Literaturübersetzer für japanische Animation?

2 Antworten

japanologie heist das studium

das wird in den meisten sprachuniversitäten angeboten .. du hast bestimmt einen studienüberblick von deiner schule bekommen schau einfach rein .. eine sehr bekannte uni mit guten ruf ist in erlangen

mehr kann ich dir leider nciht helfen

Japanologie ist das Einzige, was da wirklich hilft. Das Studium umfasst die Sprache und Kultur Japans. Mit Sprachniveau A2 kommst du gerade mal leicht bis ins 2. Semester. Danach steigt die Kanjizahl rapide und auch die verlangten Vokabeln.

Japanologie als Nebenfach würde ich nicht empfehlen, da es oft nur unzureichend Japanisch lehrt.

Nach dem Studium kannst du dich bei den großen Publishern KAZÉ, Peppermint Anime usw. bewerben.

Kann mir jemand ein VWA Thema in Japanologie vorschlagen?

Ich suche noch ein VWA Thema. Möchte gern was über die japanische Kultur machen. Hätte mir etwas in der Art Traditionelle Kultur im Vergleich zur PopKultur heute in Japan oder der Wertewandel der japanischen Kultur und ich möchte mein VWA Thema bzw. meine VWA anhand des Films Chihiros Reise ins Zauberland schreiben. Habt ihr Ideen wie ich das Thema gut eingrenzen könnte oder generell Themenideen hierzu? Möchte aber unbedingt mit diesem Film arbeiten!

...zur Frage

Wie finde ich eine Cosplay Freundin in München?

Hi ich lebe in München, ist leider nicht Japan :( suche eine Cosplay Freundin mit der man zusammen auf Animexx Treffen oder Conventions gehen kann. Und mit der man auch zusammen cosplayn kann und die gerne sich auch für die Japanische Kultur ein wenig interessiert.

...zur Frage

Japanische Bands/Sänger/Musik

Mal eine Frage an alle die gerne japanische Musik hören und sich ein bisschen auskennen:

Ich bin auf der Suche nach japanischer Musik aber was ich bisher so gefunden habe waren nur japnische Bands/Sänger, die auf Englisch singen.

Kennt ihr gute japanische Bands/Sänger, die tatsächlich auch auf japanisch singen und das vielleicht auch noch so, dass man die Texte ein bisschen versteht?

Ich höre ganz gerne Rock, Pop und Filmmusik, auch Animesoundtracks, wenn ihr was in die Richtung kennt, würde ich mich sehr über eure Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wo kostenlos online japanisch lernen?

Ich liebe Japan, die Kultur, die Menschen und besonders die Sprache :) Da ich jetzt Zeit habe würde ich sie auch gerne anfangen zu lernen doch ich konnte bis jetzt nichts online finden... Habt ihr einige Voschläge ?

...zur Frage

Suche Japanische youtuber die in ihrer sprache sprechen und in japan wohnen?

was gucken japaner außerdem gerne auf japanisch in youtube

lerne japanisch :-)

...zur Frage

Japanische Ps4-Spiele in Deutschland?

Hallo Leute, ist es möglich sich Ps4 spiele aus Japan importieren zu lassen und diese dann in Deutschland auf deutsch zu spielen? Oder ist die sprache dann auf japanisch oder höchstens englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?