Wie wird man magersüchtig werden?

7 Antworten

Super Frage! Indem dein Selbstbild aus den Fugen gerät und Du unter einer Krankheit leidest. Es ist eine psychische Erkrankung, kein erklärbares Lebensmodell. Vergiss es. Ganz einfach.

Es geht bei Magersucht meist nicht um den Körper sondern um den Kopf 

Du denkst völlig falsch : der Körper WILL essen und wie schließlich verhungert er ja aber zumindest im fortgeschrittenen magersuchtsstadium kann man es einfach nicht mehr da einem die Gedanken verrückt und fertig machen

Zumal sei hier gesagt dass der Körper nach na Zeit überhaupt nicht mehr normal essen kann (du verträgst nicht alles essen, dir wird schlecht, du musst aufstoßen, sehr schweres essen hast du 3 Tage lang im Magen) da der Magen ja schrumpft

Blutverlust und dann wenig essen, wie wirkt sich das auf den Körper aus?

Hallo

In den letzten tagen hatte ich sehr viel blut verloren.

Jetzt iSt es so dass ich angefangen habe zu hungern weil ich abnehmen will. Wie wirkt sich das auf den Körper aus und was kann passieren?

...zur Frage

Was kann passieren bei 3 wochen fasten?

Schadet 3 wochen fasten gesundheitlich?. Ich meine damit 3 wochen nur tee trinken der entschlackt, essen ist dabei verboten.
Kann da etwas passieren? Kann das körperliche Schäden mit sich tragen? Oder kann da nichts passieren bei einem gesunden menschen?

danach werde ich wieder nahrung zu mir nehmen.

...zur Frage

Krank und trotzdem Hunger

Hey Leute hab ne Erkältung und ich hab auch Hunger, aber mein Grundumsatz ist sehr niedrig, weil ich mal magersüchtig war und in der Zeit natürlich sehr wenig gegessen hab und an die "niedrige" Kalorienzufuhr hat sich der Körper gewöhnt und jetzt bin ich ratlos was ich essen soll..Gebt mir bitte einen Rat, was ich jetzt essen könnte, weil ich möchte auch nicht zunehmen

...zur Frage

2 Wochen fasten (nur Trinken) = Gesund?

Hallo, ich habe vor 2 Wochen zu fasten, d.h. nur Wasser/Tee trinken und gar nichts essen. Dadurch reinigt sich mein Körper und man verliert sogar etwas Gewicht, da der Körper nach ca. 4 Tagen anfängt Fett abzubauen. Ich wollte euch fragen, ob es okay ist 2 Wochen nichts zu essen, oder ob das nicht so gesund ist. Viele sind ja für das Fasten und sagen, da passiert nichts. Was sagt ihr dazu? LG,KsGamer

...zur Frage

Warum sind denn Magersüchtige dann dünn?

Ich lese ganz oft bei fragen, die um das Abnehmen gehen das man normal essen soll und nicht hungern soll sonst denkt der Körper er ist im Notfall Modus und es wird nicht besser. Und was ist dann der Unterschied zwischen Magersüchtigen ? Ich versteh das nicht.

...zur Frage

Wie viele Kalorien braucht der Körper zunehmen und ich welchen Abständen sollte man essen?

Hallo Laut den ganzen Rechnern braucht mein Körper als Frau bloß 1600-1800 Kalorien. Wie viele Kalorien braucht mein Körper zum zunehmen nach der Magersucht? Und in welchen Abständen sollte man essen? Ich bin total überfordert, da ich auch total schnell satt bin und einfach oft keinen Hunger habe und auch nicht weiß wann ich Hunger habe und ob ich gerade Hunger oder nur Appetit habe. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?